- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Mit den Profis im Trainingslager
Fortunas Fußballschule am Hochkönig
Während Oliver Fink und Co. sich derzeit am Fuße des Hochkönigs auf die anstehende Bundesliga-Saison vorbereiten, trainieren unweit von Fortunas Trainingsplatz entfernt 15 Kinder in Fortunas Fußballschule. Und sie sind dabei ihren großen Idolen ganz nah.
Die Augen wurden plötzlich riesengroß. „Das war doch Aymen Barkok“, flüstert ein Junge zu seinem Sitznachbarn. Wenige Augenblicke später kommt Zack Steffen aus dem Essenssaal im Hotel Eder. „Wer weiß, wer das war?“, fragt Dennis Schmidt, Leiter der Fußballschule, die Kids. Ein paar wenige Finger gehen nach oben. „Das ist doch unser neuer Torwart, Steffen heißt er glaube ich“, antwortet ein Teilnehmer der Fußballschule, der gemeinsam mit seinen Mitstreitern auf das Mittagessen wartet. Und da kommt auch schon Friedhelm Funkel mit einer Zeitung unter dem Arm durch den Raum gelaufen.
Das Vormittagstraining hatten die Kinder gerade hinter sich, das Nachmittagstraining steht nach der Mittagspause an. Noch bis Samstag trainiert die Gruppe in Maria Alm. Also genau dort, wo die Fortuna-Profis dann noch eine weitere Woche bleiben. Während beim Team von Funkel der Schweiß literweise vergossen wird, steht beim Nachwuchs in der Fußballschule natürlich der spielerische Spaß im Vordergrund. Darauf dürfen sich die Kids auch noch die kommenden beiden Tage freuen.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 01.04.2026
Fortuna präsentiert Sondertrikot „Düsseldorf am Rhein“Premiere beim Freispiel gegen Holstein Kiel // Mitglieder-Verkauf gestartet
- 30.03.2026
10.000 Besucher beim Fortuna-Renntag 2026Spannende Rennen und Aktivitäten auf der Galopprennbahn
- 27.03.2026
Gemeinsam mit L’Oréal Paris für mehr Sicherheit, Awaren...„Fortuna für alle“ heißt auch: für alle da zu sein
- 25.03.2026
Neue „Bolzplatzhelden“-Saison gestartetOliver Fink neuer Schirmherr der Initiative


