28.09.2023 | Frauen- und Mädchenfußball

Fortuna-Frauen wollen sich an der Spitze absetzen

Rot-Weiß trifft im Top-Spiel auf Monheim

Die Frauenmannschaft der Fortuna ist in der Kreisliga A weiterhin ohne Punktverlust. Gegen den Zweitplatzierten aus Monheim bietet sich am Sonntag, 1. Oktober, um 15:00 Uhr am Flinger Broich die Chance, den Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen.

  • Foto: Sonja Stumpf

Bester Angriff, beste Abwehr

Die Premierensaison des Teams von Trainer Anestis Tsentemeidis läuft von Anfang an blendend, in den vergangenen beiden Partien zeigten die Fortuna-Frauen noch einmal zwei besonders starke Auftritte: Erst gewannen sie mit 22:0 gegen den TSV Solingen II, dann auswärts mit 12:0 gegen den HSV Langenfeld II. Das bedeutet nun fünf Siege aus fünf Spielen ohne Gegentor, 48-mal klingelte es dagegen bei den Gegnern der Rot-Weißen. Die überragende Akteurin der Mannschaft bleibt Lisa Freese. Die Stürmerin hat bereits 26-mal getroffen. Gegen den Zweitplatzierten 1. FC Monheim können die Flingeraner die Serie nun ausbauen. Monheim liegt drei Punkte hinter F95 und gewann zuletzt mit 4:1 gegen den SV Sparta Bilk.

Pause für U17-Juniorinnen

Die U17-Juniorinnen der Fortuna haben nach ihrem 6:0-Sieg gegen den VFR SW Warbeyen aufgrund der Herbstferien spielfrei. Auch für sie stehen nach fünf Spielen fünf Siege auf der Habenseite. In die Pause gehen sie als Drittplatzierte der Liga, da Duisburg und Mönchengladbach je eine Partie mehr absolviert und nur dadurch mehr Punkte auf ihrem Konto haben.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 15. April 2024 um 05:08
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice