15.05.2024 | 2. Mannschaft

Fortuna verstärkt U23 mit Elias Egouli

Innenverteidiger kommt vom 1. FC Düren

Die Fortuna hat Elias Egouli für die U23 verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt zur Saison 2024/25 vom Regionalligisten 1. FC Düren zu den Rot-Weißen und wird ab dem Sommer dem Regionalliga-Kader der Flingeraner angehören.

Elias Egouli spielte in der Jugend für den SC West Köln sowie den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind und wechselte im Juli 2022 zum 1. FC Düren in die Regionalliga West. Der 2,05 Meter große Innenverteidiger hat sich in dieser Saison beim Ligakonkurrenten der Zwoten als Leistungsträger etabliert und 30 Ligaspiele bestritten (ein Tor).

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum: „Mit der Verpflichtung von Elias konnten wir einen absoluten Wunschtransfer realisieren. Wir haben uns intensiv um ihn bemüht und sind umso glücklicher, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Er hat in dieser Saison eine starke sportliche Entwicklung gezeigt, die wir nun gemeinsam weiter vorantreiben wollen. Mit seinen Qualitäten kann er auf Anhieb eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 27. May 2024 um 17:26
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice