- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Beim 130. Geburtstag: Fortuna unterstützt den gutenachtbus
Essensausgabe in der Altstadt
Am vergangenen Montag feierte die Fortuna ihren 130. Geburtstag mit einer großen Party in der Altstadt. Im Rahmen der Feierlichkeiten unterstützten die Rot-Weißen erneut den gutenachtbus, ein Projekt ihres Sozialpartners vision:teilen. So fand am Abend vor der Andreaskirche eine Essensausgabe statt.
Fortunas Mannschaftskoch Marc Schönrock bekochte Obdachlose, für die der gutenachtbus als mobiles Ess- und Sprechzimmer dient und der in Notfällen auch für den Personentransport genutzt wird. Vor allem in kalten Jahreszeiten ist der gutenachtbus eine wichtige Anlaufstelle für die Menschen der Stadt ohne feste Bleibe.
Ein Team, bestehend aus Fortuna-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeitern sowie den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des gutenachtbusses, organisierten gemeinsam mit Schönrock die Essensausgabe vor der Andreaskirche. Die Bäckerei Hünemeyer aus Unterrath spendete zudem Muffins.
F95-Legenden wie Andreas „Lumpi“ Lambertz und Ahmet Cebe sowie mehrere weitere F95-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schauten nach der Altstadtparty ebenfalls beim gutenachtbus vorbei.
Weitere Infos zum gutenachtbus gibt es hier.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 29.01.2026
Die Saison gehört Dir: Die 2. Bundesliga 2025/26 auf Sk...Alle Spiele live auf Sky
- 27.01.2026
Fortuna Düsseldorf schließt Partnerschaft mit Kyowa Kir...Neuer Partner auf der Ebene „Weggefährte“
- 20.01.2026
„Fußballfans im Training“: Neue Kurse ab MärzAnmeldung gestartet
- 19.01.2026
Fortuna unterstützt den „!Nie wieder“-SpieltagBesondere Aktionen rund um den „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ geplant


