- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Freundschaftsspiel beim SV Straelen
Dienstag, 18.30 Uhr: Profis treffen auf Niederrheinligisten
Fortunas Profis bestreiten am Dienstag, 24. August, ein Freundschaftsspiel beim SV 19 Straelen. Anstoß am Sportplatz Römerstraße ist um 18.30 Uhr.
Die Fortuna ist dem Verein nahe der niederländischen Grenze seit langem freundschaftlich verbunden und hat in der Vergangenheit bereits mehrere Testspiele mit ihm bestritten. Die erste Mannschaft der Straelener um Cheftrainer Holger Gässler ist ebenfalls erst am Sonntag in die neue Saison der Niederrheinliga gestartet und musste vor heimischem Publikum eine knappe 1:2-Niederlage gegen die Zweitvertretung des Wuppertaler SV hinnehmen.
Für die Fortuna ist das Gastspiel beim SVS in der noch jungen Saison ein willkommener und gerne wahrgenommener Test, und auch für die Anhänger der Rot-Weißen dürfte ein Ausflug ins rund 70 Kilometer entfernte Straelen eine attraktive Dienstagabend-Gestaltung sein.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 04.02.2026
Fortuna empfängt die Hertha sonntagsDFL terminiert die Spieltage 25 bis 27 zeitgenau
- 02.02.2026
Video: Sven Mislintat im GesprächSportvorstand über den Transferwinter und die aktuelle sportliche Situation
- 02.02.2026
Fortuna verpflichtet Kilian Sauck am Deadline Day18-Jähriger kommt von Borussia Mönchengladbach
- 02.02.2026
KSC kämpft um KonstanzForm und Fakten #KSC: Fortuna gastiert im Wildpark


