„Freuen uns auf den Heimauftakt"
U23 empfängt Gütersloh
Am Samstag, 31. Januar, trifft die U23 in der Regionalliga West auf den FC Gütersloh. Anstoß zum ersten Heimspiel des neuen Jahres im Paul-Janes-Stadion ist um 14:00 Uhr.
U23 – FC Gütersloh (Samstag, 31. Januar, 14:00 Uhr, Paul-Janes-Stadion)
Die aktuelle Form
Tabellenplatz: 13. / 18 Punkte
Die letzten drei Spiele: N (Regionalliga, 0:2 bei Rot-Weiß Oberhausen), N (Testspiel, 2:3 bei der SG Wattenscheid), S (Testspiel, 4:2 gegen ETB SW Essen)
Der Gegner
Trainer: Julian Hesse
Tabellenplatz: 4. / 34 Punkte
Die letzten drei Spiele: U (Regionalliga, 0:0 beim 1. FC Bocholt), N (Testspiel, 2:3 gegen den SSV Jeddeloh II), U (Regionalliga, 0:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen)
Das sagt der Trainer
Jens Langeneke: „Wir haben das Spiel gegen Oberhausen analysiert und die Partie abgehakt. Mit Blick auf die gesperrten und verletzten Spieler hatten wir eine Mannschaft auf dem Platz, die in der Formation noch nicht zusammengespielt hat. Da muss man zugestehen, dass es gegen eine Spitzenmannschaft der Liga nicht gereicht hat. Die drei Spieler, die in Oberhausen gesperrt fehlten, sind wieder dabei. Auch Moritz Montag ist wieder fit. Gegen Gütersloh erwartet uns erneut eine schwere Aufgabe. Sie stehen zurecht im oberen Drittel und haben eine körperlich robuste Mannschaft, die sehr erwachsen und zielgerichtet spielt. Wir freuen uns auf den Heimauftakt in diesem Jahr und gehen in das Spiel, um es zu gewinnen.“
Testspiele für U19 und U17
Eine Woche bevor es für die U19 und U17 der Rot-Weißen wieder in der DFB-Nachwuchsliga weitergeht, stehen an diesem Wochenende nochmal Testspiele an. Für die U19 geht es am Sonntag (1. Februar, 11:00 Uhr) zu Rot-Weiß Oberhausen, während die U17 am Samstag (31. Januar, 11:00 Uhr) Rot-Weiss Essen am Flinger Broich empfängt.


