- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Erster Sieg unter Lorenz-Günther Köstner
3:0 im Trainingsspiel gegen den SV Meerssen
Die Fortuna absolvierte am Freitagabend ein Trainingsspiel gegen den niederländischen Viertligisten SV Meerssen. Die Partie auf dem Trainingsgelände im Arena-Sportpark endete dank Treffern von Erwin Hoffer, Tugrul Erat und Charlison Benschop mit 3:0.
Erwin Hoffer machte da weiter, wo er vor Weihnachten aufgehört hatte: Schon nach vier Minute netzte der Österreicher nach Vorarbeit von Andreas "Lumpi" Lambertz mit der Hacke ein. Auch Tugrul Erat zeigte, dass er von dem Selbstvertrauen, das er zum Ende der ersten Halbserie tanken konnte, in den kurzen Ferien nichts verloren hat und versenkte eine Flanke von Charlison Benschop zum 2:0 (17.). Nur vier Minuten später revanchierte sich Erat mit einer tollen Hereingabe auf Benschop, der zum 3:0 abschloss. Im weiteren Verlauf der Partie verpassten die Rot-Weißen gegen tapfer kämpfende Niederländer einige Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.
Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner: „Wir haben in der ersten Hälfte zwei, drei Tore zu wenig erzielt, da wir noch einige gute Möglichkeiten hatten. Nach dem Wechsel wollten die Jungs zeigen, was sie können, haben aber in vielen Situationen zu kompliziert gespielt.“
Fortuna: Rensing - Levels (64. Karpuz), Balogun (64. Wegkamp), Malezas (46. Latka), Ramírez (64. Hofrath) - Lambertz (46. Fink), Gartner (64. Paurevic) - Erat (46. Gianniotas), Benschop (46. Golley), Halloran (46. Taskin) - Hoffer (46. Bancé).
Tore: 1:0 Hoffer (4.), 2:0 Erat (17.), 3:0 Benschop (21.).
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 05.11.2025
Itten und Zimmermann trainieren teilintegriertPersonal-Update: So sieht es vor #KIEF95 aus
- 05.11.2025
Flutlichtkracher gegen Schalke am Freitagabend!DFL terminiert die Zweitliga-Spieltage 15 bis 19 zeitgenau
- 03.11.2025
Schwankende StörcheForm und Fakten #KIE: Fortuna gastiert in Kiel
- 02.11.2025
„Ein Punkt der Moral"MIXED ZONE: Die Stimmen zum Heimspiel gegen Kaiserslautern




