02.02.2015 | Jugend

Drei sichere Siege im Niederrheinpokal

Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende

Ohne Probleme übersprangen Fortunas Jugendteams ihre Hürden im Niederrheinpokal: Die U19, U17 und U15 gewannen ihre Pokalspiele deutlich und blieben dabei gänzlich ohne Gegentor. Die U19 schlug zudem in einem Testspiel den SV Rosellen klar mit 8:1, sodass die A-Junioren an diesem Wochenende 20 Tore erzielt haben. Derweil ist das Testspiel von Fortunas U18 ausgefallen, andere Nachwuchsteams waren bei Testspielen und Turnieren im Einsatz. Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende:

Samstag, 31. Januar 2015

U15/Pokalspiel/15 Uhr
Bayer Uerdingen - Fortuna Düsseldorf 0:3
Die U15 gewann ihr Niederrheinpokalspiel absolut verdient. Bei Bayer Uerdingen gab es einen souveränen 3:0-Sieg. Der Achtelfinalgegner der Rot-Weißen wird noch ermittelt: Die Fortunen haben ein Auswärtsspiel beim Gewinner der Partie zwischen dem TV Voerde und Rot-Weiß Oberhausen.

U16/Testspiel/14 Uhr
Fortuna Düsseldorf - FC Wegberg-Beeck 0:2
Für die U16 gab es im Testspiel gegen den FC Wegberg-Beeck eine knappe Niederlage. Durch zwei Gegentore in der zweiten Halbzeit mussten die Rot-Weißen eine ärgerliche 0:2-Pleite hinnehmen.

U17/Pokalspiel/15 Uhr
Duisburger FV 08 - Fortuna Düsseldorf 0:4
Die Fortunen taten sich bei den Duisburgern lange schwer: Zur Halbzeitpause stand es noch 0:0. Erst nach dem Seitenwechsel fanden die Rot-Weißen besser in ihr Spiel und schossen einen insgesamt verdienten 4:0-Sieg heraus. Im Achtelfinale wartet nun Rot-Weiss Essen, terminiert wurde diese Begegnung allerdings noch nicht.

U19/Testspiel/13 Uhr
Fortuna Düsseldorf - SV Rosellen 8:1
Eine gute Vorstellung zeigte Fortunas U19 am Samstag gegen den SV Rosellen. Die gesamte Spielzeit über waren die Rot-Weißen überlegen, sieben verschiedene Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Der hohe 8:1-Sieg war in jedem Fall verdient.


Sonntag, 1. Februar 2015

U9/Turnier
U9-Turnier in Hannover
Bericht folgt!

U11/Testspiel/10 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach 2:5
In einer schwachen Partie fehlte den Fortunen der nötige Biss. Die Gladbacher wurden von den Rot-Weißen zu selten unter Druck gesetzt, zudem unterliefen ärgerliche Fehler im Aufbauspiel. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage.

U14/Turnier
Westfalenmeisterschaft
Gute Leistungen zeigte Fortunas U14: In der Gruppenphase spielten die Fortunen 1:1 gegen Arminia Bielefeld und schlugen zudem Alemannia Aachen mit 5:0 und Borussia Dortmund mit 1:0. Trotz Führung und einem guten Spiel musste man sich jedoch dem 1. FC Köln mit 1:2 geschlagen geben, sodass es am Ende nur für den fünften Platz reichte.

U19/Pokalspiel/11 Uhr
ASV Einigkeit Süchteln - Fortuna Düsseldorf 0:12
Auch am Sonntag ließ die U19 keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen sollte: Das Leistungsklassen-Team aus Süchteln wurde deutlich mit 12:0 geschlagen. In der nächsten Runde des Niederrheinpokals gastiert der MSV Duisburg am Flinger Broich. Wann das Achtelfinale gegen die "Zebras" ausgetragen wird, ist derweil noch nicht bekannt.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 08:19
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice