- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Neuigkeiten rund um die Zwote der Fortuna
Freundschaftsspiel vereinbart / Nachholspiel SW Essen steht fest
Testspiel bei TuRU 80 Düsseldorf Die Verantwortlichen der Zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf haben auf die Spielabsage des Meisterschaftsspiels bei Alemannia Aachen II reagiert und für den morgigen Mittwoch, 18.02.2009, ein Testspiel vereinbart. Die Partie wurde nicht zuletzt deshalb anberaumt, damit die Zwote im Spielrhythmus bleibt.Die Mannschaft von Goran Vucic tritt im Stadion an der Feuerbachstrasse beim Niederrheinligisten TuRU 80 Düsseldorf um 19.30 Uhr an.Fortuna bedankt sich in diesem Zusammenhang beim Verantwortlichen der Fußball-Abteilung, Heinz Schneider, für die schnelle und unbürokratische Hilfe.
Nachholspiel bei SW Essen am 4. März 2009
Die NRW-Liga hat nun die ersten Nachholspiele neu angesetzt. Das bereits zwei Mal ausgefallene Meisterschaftsspiel vom 16. Spieltag bei ETB Schwarz-Weiß Essen soll nun am Mittwoch, 4. März um 19:30 Uhr am Essener Uhlenkrug angepfiffen werden.
Allerdings sind beide Mannschaften mit diesem Termin nicht glücklich, da zeitgleich der DFB-Pokal Knüller Bayer 04 Leverkusen gegen Bayern München in Düsseldorf stattfindet.
Die Verantwortlichen der Clubs bemühen sich daher um einen möglichen Ausweichtermin.
Kaderlage entspannt sich weiter
Nachdem bereits seit der vergangenen Woche Kapitän Ben Abelski wieder an Bord ist, nahmen zu Anfang dieser Woche auch die zuletzt angeschlagenen Marcel Gaus und Benjamin Venekamp das Training wieder auf. Somit fehlen aus dem insgesamt 20-köpfigen Kader lediglich noch Lukas van den Bergh und Sascha Wolf, die sich in Rehabilitations-Behandlungen befinden.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.09.2025
„Wir wollen Köln nicht nur ärgern, sondern schlagen“U23 empfängt Velbert, U17 vor Derby gegen Köln
- 10.09.2025
Vorverkauf für U23-Heimspiel gegen BVB U23 gestartetPartie findet am Sonntag, 21. September, statt
- 05.09.2025
Vorverkauf läuft: U23 empfängt SSVg VelbertAufsteiger gastiert im Paul-Janes-Stadion
- 28.08.2025
„Wollen weiterhin erfolgreich spielen“U23 gastiert bei Fortuna Köln, U19 und U17 am Flinger Broich im Einsatz