- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
U23 hat den Bonner SC zu Gast
Gegner aus der ehemaligen Hauptstadt hat die Trendwende geschafft
Das zweite Jahr ist immer das schwerste – diese altbewährte Weisheit bekommt aktuell der Bonner SC in der Regionalliga West zu spüren. In der zweiten Spielzeit nach dem Aufstieg 2016 tut sich das Team aus der ehemaligen Bundeshauptstadt deutlich schwerer als noch in der ersten. Immerhin gelang am letzten Wochenende endlich wieder ein Sieg.
Der 3:0-Heimerfolg über den TuS Erndtebrück könnte der Brustlöser gewesen sein. Vor dem so wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf mutete die Form der Bonner ausgesprochen ernüchternd an: Zehn Spiele in Folge blieben sie sieglos, vor dem Sieg gegen Erndtebrück hagelte es sechs Niederlagen hintereinander. Nun hat der BSC die Trendwende geschafft und will das gegen Fortunas U23 untermauern.
Doch auch die Fortunen gehen freilich nicht ohne Ambitionen in das Duell. Seit Mitte September spielen die Rot-Weißen mit einer gewissen Regelmäßigkeit sehr wechselhaft: Sieg, Unentschieden, Niederlage, Sieg, Unentschieden, Niederlage – das war die Folge der letzten sechs Partien. Folglich wäre nun wieder ein Erfolgserlebnis an der Reihe. Angestoßen wird am Samstag, 14:00 Uhr, im Paul-Janes-Stadion.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 13.08.2025
„Die Jungs sind weiter hungrig“U23 empfängt 1. FC Bocholt, U19 im Pokal beim Hombrucher SV gefordert
- 12.08.2025
Vorverkauf für U23-Heimspiele gegen Bocholt und Bonn ge...Zwote vor zwei Heimspielen in Folge
- 06.08.2025
„Müssen die Möglichkeiten nutzen, die sich uns bieten“U23 beim FC Gütersloh gefordert, U19 vor erstem Heimspiel gegen Viktoria Köln
- 04.08.2025
Florian Schock erleidet SehnenverletzungKeeper fällt langfristig aus