- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
U19 feiert am Mittwochabend Heimpremiere
Für Fortunas Junioren-Bundesliga-Teams steht direkt eine Englische Woche an
Die Saison hat gerade erst begonnen und schon steht eine Englische Woche an! So geht es in diesen Tagen Fortunas U19 und U17, die gerade ihre erste Partie der neuen Spielzeit absolviert haben und wenige Tage später schon wieder gefordert sind. Während die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker gegen Alemannia Aachen ihre Heimpremiere feiert, muss die U17 zum zweite Mal reisen – diesmal zu Rot-Weiss Essen. Beide Begegnungen werden am Mittwoch um 18:00 Uhr angepfiffen.
Es war ein guter Auftritt von Fortunas U19 bei Borussia Dortmund. In einer ausgeglichenen Partie unterlagen die Rot-Weißen einem der Meisterschaftsfavoriten hauchdünn mit 1:2, hatten nach drei Minuten schon in Person von Timo Bornemann den Führungstreffer erzielt. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Und zwar schon vier Tage nach dem ersten Spieltag im Heimspiel gegen Alemannia Aachen (zum Auftakt 1:3 gegen den MSV Duisburg). Anstoß im Paul-Janes-Stadion ist am Mittwochabend um 18:00 Uhr.
Auch die U17 bot an gleichem Ort, nur 24 Stunden später dem Nachwuchs des BVB Paroli. Gegen den amtierenden Deutschen Meister dieser Altersklasse waren die Rot-Weißen ebenbürtig und vergaben, nachdem sie früh in Rückstand geraten waren, im zweiten Durchgang die große Chance zum Ausgleich vom Elfmeterpunkt aus. Nun steht schon die nächste Auswärtsaufgabe auf dem Programm: Am Mittwochabend wartet um 18:00 Uhr Rot-Weiss Essen auf die Elf von Jens Langeneke. Die Essener haben ihre Auftaktpartie beim MSV Duisburg ebenfalls mit 0:1 verloren.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 05.03.2026
„Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden“U19 und U17 auswärts gefragt - U23 mit Heimspiel
- 26.02.2026
„Ein Spiel, bei dem es tabellarisch knistert“U23 bei Velbert gefordert – U17 und U19 mit Heimspielen
- 25.02.2026
F95 veranstaltet jährlichen Berufsinfotag im NLZUnterstützung für den Fortuna-Nachwuchs für die außersportliche Laufbahn
- 20.02.2026
„Geschlossenheit und Bereitschaft auf den Platz bringen...U19 und U17 auswärts gefordert - U23-Spiel witterungsbedingt abgesagt


