21.11.2018 | 1. Mannschaft

Fortunas Nationalspieler steigen ab

Ayhans und Karamans Türken sowie Kaminskis Polen spielen im nächsten Jahr in der Nations League eine Liga tiefer

Für Fortunas Nationalspieler sind die Länderspiele vorbei: Die Türkei verliert mit 0:1 gegen Schweden und trennte sich torlos von der Ukraine. Polen spielte gegen Europameister Portugal 1:1. Alle weiteren Ergebnisse der Länderspiele mit F95-Beteiligung im Überblick.

Kaan Ayhan und Kenan Karaman steigen aus der Gruppe B der Nations League ab. Durch eine 0:1-Niederlage gegen Schweden müssen die beiden Fortunen im kommenden Jahr in der Gruppe C auflaufen. Im Spiel gegen die Ukraine trennte sich die Türkei mit einem 0:0. In beiden Spielen stand Ayhan in der Startelf und spielte gegen Schweden durch. Im Spiel gegen die Ukraine wurde er in der 54. Minute ausgewechselt. Kenan Karaman musste beide Partien von der Bank aus ansehen.

Marcin Kaminskis Polen haben im Spiel gegen Portugal eine beachtliche Leistung gezeigt: Gegen den aktuellen Europameister spielten sie 1:1. Nichtsdestotrotz steigt auch Kaminski mit seinen Polen aus der Gruppe A der Nations League ab. Fünf Tage zuvor verloren sie gegen Tschechien mit 0:1. Spielte Kaminski im ersten Spiel noch durch, so saß er gegen Portugal über 90 Minuten auf der Bank.

Dodi Lukebakio stand für die belgische U21 gegen Rumänien in der Startelf, gehörte aber zu den neun Feldspielern, die zur Halbzeit ausgewechselt wurden. Der Halbzeitstand war 1:1, der Endstand lautete 3:3. Der Fortune ist aber schon seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining der Fortuna.

Auch Davor Lovren ist wieder zurück: Seine kroatische U20-Auswahl gewann in zwei Spielen gegen Weißrussland mit 3:1 und 2:0.

Kaan Ayhan und Kenan Karaman:
Türkei - Schweden 0:1
Ukraine – Türkei 0:0

Marcin Kaminski:
Polen – Tschechien 0:1
Portugal – Polen 1:1

Dodi Lukebakio:
Rumänien U21 – Belgien U21 3:3

Davor Lovren:
Kroatien U20 – Weißrussland U20 3:1
Kroatien U20 – Weißrussland U20 2:0

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 22:48
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice