- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortunas Fans bauen eigene Rosenmontagswagen
Drei unterschriebene Heimtrikots als Preise verlost
Ganz im Zeichen des Karnevals hat Fortuna Düsseldorf zu einem Gewinnspiel ausgerufen, in dem junge Fans ihre eigenen Rosenmontagswagen basteln konnten. Unter vielen tollen Kreationen wurden drei Kunstwerke mit einem unterschriebenen Heimtrikot prämiert.
Neben dem schönsten Fan-Kostüm hat sich Fortuna Düsseldorf – ebenfalls in Form eines Gewinnspiels – auf die Suche nach den außergewöhnlichsten selbst gebastelten Rosenmontagswagen gemacht. Der Preis des kreativen Bastel-Gewinnspiels ist ein ganz besonderer: Ein aktuelles von Rouwen Hennings unterschriebenes Heimtrikot der Flingeraner. Viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen bauten dabei ihre Rosenmontagswagen aus Lego oder Playmobil, andere griffen zu Schere und Kleber und begaben sich selbst an das Steuer ihrer “Pappwagen”. Auch ein Auge für das Detail stellten sie unter Beweis - mit Wagen-Plakaten, eigengebastelten Trikots, Fahnen und Kostümen für ihre Figuren.
Unter einer Vielzahl von Einsendungen ragten drei junge Fortuna-Bastel-Könige und -Königinnen mit ihren Rosenmontagswagen ganz besonders heraus, die sich über das signierte Heimjersey freuen dürfen. Fortuna Düsseldorf bedankt sich bei den vielen jungen Teilnehmern und wünscht allen Fans ein rot-weißes Helau!
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 06.11.2025
Emmanuel Iyoha setzt sich für „Schule ohne Rassismus – ...Flügelspieler besucht Berufskolleg in Bilk
- 05.11.2025
Vierter St. Martinszug durch die Arena1.200 Fortuna-Fans beleuchten die Merkur Spiel-Arena
- 03.11.2025
Toni Turek in die Düsseldorf Sports Hall of Fame aufgen...Fortuna-Legende wird erstes Mitglied
- 31.10.2025
Fortuna unterstützt DFB-Bewerbung für UEFA Women's Euro...Freispiel gegen Magdeburg steht im Rahmen des Mädchen- und Frauenfußballs in Deutschland




