21.10.2022 | 2. Mannschaft

Zwote und U17-Juniorinnen vor Auswärtsspielen

Fortuna-Teams wollen auswärts punkten

Für Fortunas U23 geht es am Sonntag zum „Namensduell“ nach Köln – und auch Fortunas U17-Juniorinnen sind am kommenden Wochenende in der Liga auswärts gefordert. Die wichtigsten Infos zu den anstehenden Spielen der Fortuna-Teams …

Zwote will den zweiten Auswärtssieg am Stück
Für Fortunas U23 geht es am Sonntag, 14:00 Uhr, um drei Punkte in der Regionalliga West. Die Zwote der Rot-Weißen war bereits am vergangenen Wochenende in der Fremde gefordert – und konnte beim 2:0-Auswärtssieg in Düren durchaus überzeugen. In der Tabelle rangiert das Team von Trainer Nico Michaty aktuell mit 16 Punkten auf Rang zehn. Nun wartet mit Fortuna Köln ein seit sieben Spielen ungeschlagener Traditionsverein.  

Pokal-Debüt für Mansfeld
Die Vorbereitungen auf Sonntag sind für die Zwote erschwert: Mit Marcel Mansfeld, Adam Bodzek, Niko Vukancic und Tom Geerkens sind vier Spieler in dieser Woche mit den Profis unterwegs. Neben der umjubelten Einwechslung von Routinier Bodzek kurz vor dem Ende feierte beim 3:0-Auswärtssieg in Regensburg auch Angreifer Marcel Mansfeld sein Debüt im DFB-Pokal. 18 Minuten vor dem Ende wurde der 21-Jährige für Dawid Kownacki eingewechselt – es war Mansfelds dritter Pflichtspieleinsatz für die Fortuna-Profis.

U17-Juniorinnen legen nach der Pause wieder los
Schon über einen Monat liegt das bis dato letzte Pflichtspiel von Fortunas U17-Juniorinnen zurück – am Samstag geht es weiter. Die Mannschaft von Trainer Anestis Tsentemeidis trifft auswärts auf den SV Wersten 04. Anstoß ist um 16:15 Uhr. In ihren zwei Testspielen im Oktober konnte Fortunas U17 unterdessen ihre gute Form aus den ersten Pflichtspielen bestätigen: Beim 1. FC Monheim (11:0) und beim FV Mönchengladbach (7:1) holten die Rot-Weißen überzeugende Auswärtssiege. In der Liga stehen die B-Juniorinnen nach zwei Spielen bei sechs Punkten und 24:1 Toren und auch im Kreispokal wurde das Ticket für die zweite Runde gelöst – so kann es weitergehen!

2023 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 7. February 2023 um 20:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice