- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fanbefragung zum Thema "Tradition"
Unabhängige Studie der Universität Duisburg-Essen
Der Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik der Universität Duisburg-Essen ruft alle Fußballfans bis zum kommenden Donnerstag zu einer Umfrage zum Thema Tradition auf. Dabei geht es in zwei Teilen um eine Einschätzung aus Sicht der Anhänger. Die Befragung lohnt sich, denn jeder Teilnehmer nimmt gleichzeitig an einer Verlosung von Gutscheinen teil.
Während es im ersten Teil der Befragung um einen fiktiven Verein geht, kann man im zweiten Teil mitteilen, wie man seinen Lieblingsverein (alternativ: den Verein, den man besonders sympathisch findet bzw. einen Verein, den man kennt) aktuell wahrnimmt. Das Ausfüllen der Fragen dauert etwa fünf Minuten.
Zur Umfrage geht es hier entlang...
Die Umfrage beschränkt sich nicht nur auf die Fortuna, sondern richtet sich auch an die Fans von DSC Arminia Bielefeld, FC Augsburg, FC Ingolstadt, FC St. Pauli, FSV Frankfurt, MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen, Schalker Fan-Club Verband, SC Rot-Weiß Oberhausen, TSV 1860 München, VfL Bochum, VfL Osnabrück, VfL Wolfsburg und Viktoria Köln 1904.
Als vereinsunabhängige Multiplikatoren sind 11freunde.de, deutschlandklickt.de, RevierSport und die Virtual Kicker League mit dabei.
Als kleinen Dank für die Unterstützung werden unter allen Teilnehmern Gutscheine im Gesamtwert von 250,- Euro verlost.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 06.11.2025
Fortuna absolviert Wintertrainingslager in MarbellaRot-Weißen reisen vom 4. bis zum 11. Januar nach Spanien
- 06.11.2025
Saison 2026/27: DFB & DFL geben Rahmenterminkalender be...Start der 2. Bundesliga am 7. August 2026
- 06.11.2025
Emmanuel Iyoha setzt sich für „Schule ohne Rassismus – ...Flügelspieler besucht Berufskolleg in Bilk
- 05.11.2025
Itten und Zimmermann trainieren teilintegriertPersonal-Update: So sieht es vor #KIEF95 aus




