- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna Düsseldorf verpflichtet Nikolaos Papadopoulos
Torwart kommt vom griechischen Meister Olympiakos Piräus
Fortuna Düsseldorf hat den griechischen Torwart Nikolaos Papadopoulos verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus zu den Rot-Weißen und unterschrieb am späten Nachmittag in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2014.
Der 1,93 Meter große Schlussmann stand zuletzt im Kader von Olympiakos Piräus, das in der abgelaufenen Saison in der griechischen Superleague souverän den Titel vor dem Dauerrivalen Panathinaikos Athen verteidigt hat. In Piräus kämpfte Papadopoulos mit den beiden Nationaltorhütern Balázs Megyeri (Ungarn) und Roy Carroll (Nordirland) um den Platz zwischen den Pfosten und musste sich schließlich mit der Rolle des Ersatzkeepers zufrieden geben. Zur Saison 2010/2011 wechselte er aus der U 21 von Olympiakos in den Profikader.
Manfred Gloger, Torwarttrainer Fortuna: „Nikos ist ein junger, sehr talentierter Torwart, der bei Olympiakos Piräus schon Profi-Luft geschnuppert hat. Ich bin mir sicher, dass er sich bei uns positiv entwickeln wird, da er ein sehr ehrgeiziger Typ ist.“
Nikolaos Papadopoulos: „Fortuna ist eine große Chance für mich, zu zeigen, was ich kann. Ich freue mich auf die Bundesliga und möchte dem Verein helfen, die Klasse zu halten.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 19.06.2025
U21-EM: Jamil Siebert steht mit Deutschland im Viertelf...Fortuna-Innenverteidiger feiert im letzten Gruppenspiel sein Startelf-Debüt
- 18.06.2025
Heute vor 30 Jahren: Fortuna steigt zum vierten Mal in ...Sieg in Chemnitz macht Durchmarsch aus Liga drei ins Oberhaus perfekt
- 15.06.2025
Fortuna trifft im DFB-Pokal auf den 1. FC Schweinfurt 0...Erste Hauptrunde findet zwischen dem 15. und 18. August statt
- 13.06.2025
Oliver Fink zu Gast bei „Fußball trifft Kultur“Ex-Profi liest aus Fußballlektüre für Kinder