- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Heimwochenende für Fortunas Amputiertenfußballer
Hoffenheim und Braunschweig zu Gast in Düsseldorf
Nach der erfolgreichen Pokal-Premiere Mitte September traten Fortunas Amputiertenfußballer am Wochenende des 10. und 11. Oktobers im Liga-Alltag an. Auf der Anlage der TuRU 1880 Düsseldorf empfing die Fortuna die Mannschaften von Anpfiff Hoffenheim und den Sportfreunden Braunschweig zu einem Doppel-Spieltag vor etwa 130 Zuschauern.
Die Fortuna startete gut in das Doppel-Spieltagswochenende und setzte sich im ersten Spiel souverän mit 8:1 gegen die Sportfreunde Braunschweig durch. Am zweiten Spiel des Tages konnte man auch noch Anpfiff Hoffenheim mit 3:1 bezwingen. Sonntag warteten dann die Spieltags-Rückspiele auf die Mannschaft der Trainer Sinisa Nedljkovic und Cedric Giesen. Zunächst fuhren Fortunas Amputiertenfußballer einen weiteren ungefährdeten Sieg über die Sportfreunde Braunschweig ein (9:1), dann musste das Team nach sieben ungeschlagenen Partien die erste Pflichtspielniederlage hinnehmen. In einem umkämpften Spiel gingen die Hoffenheimer letzten Endes als verdienter Sieger vom Platz.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 25.06.2025
Fortuna muss 34.200 Euro Strafe zahlenWegen Vorkommnissen in Braunschweig, Elversberg, Hannover und Berlin
- 25.06.2025
Für Vielfalt und gegen Ausgrenzung: Fortuna beim CSDF95-Fans demonstrieren unter dem Motto „Liebe verbindet – Hass zerstört“
- 23.06.2025
Für Zusammenhalt, Respekt und Toleranz: Aufwärmshirt-Ve...Fortuna spendet über 1500 Euro an Diversero
- 17.06.2025
Fanshop am Mittwoch mit verkürzten ÖffnungszeitenAufgrund einer internen Veranstaltung