- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna verpflichtet King Samuel Manu für die U23
Defensiver Mittelfeldspieler wechselt im Sommer an den Flinger Broich
Fortuna Düsseldorf hat mit King Samuel Manu den ersten Sommerneuzugang für die U23 verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt vom Oberligisten MSV Düsseldorf zu den Flingeranern.
Foto: IMAGO
Der defensive Mittelfeldspieler spielte im Jugendbereich für Borussia Mönchengladbach, die SG Unterrath sowie Ratingen 04/19, ehe im vergangenen Sommer der Sprung in den Seniorenbereich zum Oberligisten MSV Düsseldorf folgte. Für den Fünftligisten kam Manu in dieser Saison in 18 Ligaspielen zum Einsatz. Dabei erzielte er drei Treffer und bereitete einen weiteren vor.
Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum: „Wir freuen uns, dass wir mit King Samuel Manu einen sehr interessanten jungen Spieler aus der Oberliga frühzeitig für die neue Saison verpflichten konnten. Er verfügt aufgrund seiner Größe und seines Bewegungsablaufs über sehr gute Voraussetzungen und überzeugt auch durch seine fußballerischen Fähigkeiten. Sein Potential ist in unseren Augen noch lange nicht ausgeschöpft. Wir möchten uns zudem beim MSV Düsseldorf für die sehr guten Gespräche bedanken, bei denen die Entwicklung des Spielers immer im Mittelpunkt stand.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 09.04.2026
„Die eigenen Phasen maximal gewinnbringend nutzen“Topspiel für die U19 – U23 zuhause gefordert, U17 reist nach Duisburg
- 07.04.2026
Vorverkauf für U23-Heimspiel gegen Wiedenbrück gestarte...Zwote vor wichtiger Partie im Paul-Janes-Stadion
- 02.04.2026
„Fokussieren uns auf unser Spiel“Derby am Samstag: U23 gastiert beim 1. FC Köln
- 27.03.2026
„Viele positive Eindrücke gesammelt“U23 empfängt den Tabellenführer – U19 und U17 auswärts gefordert


