- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Der Pott ist da
Der wertvollste Pokal im europäischen Vereinsfußball, der Champions-League-Pokal, ist seit heute Vormittag für einen Tag in der Obhut der Landeshauptstadt. Oberbürgermeister Joachim Erwin, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Düsseldorfer Fortuna ist, nahm den Cup heute um Punkt 11 Uhr vom Gelsenkirchener Bürgermeister und Präsidenten von Schalke 04, Gerd Rehberg entgegen. Für fußballbegeisterte Düsseldorfer ist der Pokal anschließend im Foyer des Rathauses, Marktplatz 2, noch bis 17 Uhr zu sehen - Fotoapparat nicht vergessen!
Natürlich waren auch einige Kinder der E1-Jugend von Fortuna Düsseldorf vertreten, um sich mit dem wertvollen Stück ablichten zu lassen. Die Nachwuchskicker Germaine, Kay, Marcel, Maurice und Sascha waren sich einig: "Diesen Pokal werden wir später auch mal nach Düsseldorf holen!"
Der Pokal befindet sich derzeit auf einer Rundreise durch die Region und macht dabei auch in Düsseldorf Station. Hintergrund ist das Finale der Champions League, das die Teams von AS Monaco und FC Porto am 26. Mai in der Arena "Auf Schalke" austragen. Der Pokal befindet sich seit 21. April auf Reisen. Rund 17.000 Menschen haben ihn seitdem bestaunt.
Auf dem Vorplatz des Düsseldorfer Rathauses kann der Pokal besichtigt und fotografiert werden. Das Objekt der Begierde für Fußballfans ist 62 Zentimeter hoch und wiegt 7,5 Kilogramm. Das UEFA-Reglement sieht vor, dass der Pokal in den Besitz des Klubs übergeht, der den Wettbewerb dreimal hintereinander oder insgesamt fünfmal gewinnt. Jetzt ist der fünfte Pokal auf Reisen. Real Madrid, Ajax Amsterdam, Bayern München und AC Milan haben sich bereits auf Dauer einen Pokal für ihre Trophäensammlung sichern können.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 15.07.2026
Messe Düsseldorf, Bauhaus und Mitsubishi Electric bleib...Vertragsverlängerungen auf der Ebene „Weggefährte“
- 15.07.2026
Geänderte Öffnungszeiten des Fanshops am MittwochAufgrund einer internen Veranstaltung
- 07.07.2026
Provinzial Versicherung wird neuer Hauptpartner der Mäd...Versicherungsunternehmen aus Düsseldorf engagiert sich bis 2029
- 05.07.2026
Fortuna und BRATA verlängern Partnerschaft und bauen En...Unternehmen aus Neuss stärkt Präsenz im Mädchen- und Frauenfußball sowie bei den Profis


