- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Hohe Geldstrafe gegen die Fortuna
40.000 Euro Strafe aufgrund der Vorkommnisse in Aalen
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat die Fortuna aufgrund der Vorkommnisse beim Zweitligaspiel beim VfR Aalen am 13. Spieltag mit einer Geldstrafe in Höhe von 40.000 Euro belegt. Konkret bezieht sich der Strafantrag auf fortgesetztes unsportliches Verhalten, das sich durch das Abbrennen und Werfen von pyrotechnischen Gegenständen geäußert hat und eine zweimalige Spielunterbrechung nach sich gezogen hat.
Neben der Geldstrafe wurde seitens des Kontrollausschusses zudem im Falle eines erneuten gravierenden Fehlverhaltens von Düsseldorfer Zuschauern eine ausdrücklich härtere Sanktionierung beantragt. Die Auswertung von aussagekräftigem Videomaterial ist weit vorangeschritten, das zur strafrechtlichen Verfolgung von Einzeltätern dient.
Vorstandsmitglied Sven Mühlenbeck: „Nach den uns vorliegenden Informationen scheint es möglich zu sein, mehrere Personen strafrechtlich belangen zu können. In diesem Fall wird der Verein Fortuna Düsseldorf zivilrechtlich den entstandenen Schaden bei diesen Personen geltend machen.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 18.08.2025
Herzlichen Glückwunsch Calle Del´Haye!Fortunas früherer Spieler feiert seinen 70. Geburtstag
- 15.08.2025
„Joe Broker“ wird neuer Partner der FortunaNeue TARGOBANK Marke wirbt im DFB-Pokal auf dem Trikot der Rot-Weißen
- 12.08.2025
Die Neuen sind da!Beim Fortuna-Willkommenstag war für die neuen Mitarbeiter einiges geboten
- 11.08.2025
Neuer Song zum Einlaufen der Mannschaft sorgt für Gänse...Rückblick auf den Heimauftakt gegen Hannover