20.05.2015 | 2. Mannschaft

Saisonabschluss für die U23

Besondere Anreiseinformationen vor dem Gastspiel in Uerdingen

Ein letztes Mal geht es in der Regionalligasaison 2014/15 um drei Punkte. Am letzten Spieltag der beinahe abgelaufenen Spielzeit geht es für Fortunas U23 zum KFC Uerdingen. Im Gegensatz zur Zwoten, die im gesicherten Mittelfeld steht, geht es für die Krefelder noch um alles.

Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ist bereits gesichert: Vor dem letzten Spieltag kommen für die Zwote rechnerisch nur noch die Tabellenränge acht und neun infrage. Zu keinem Zeitpunkt der Saison hatten die Rot-Weißen etwas mit den Abstiegsrängen zu tun und blicken auf eine gute Saison zurück. Der Ausklang findet in der Nachbarschaft statt: Beim KFC Uerdingen in Krefeld feiert die Zwote den Saisonabschluss.

Den Gastgebern dürfte allerdings nicht unbedingt zum Feiern zumute sein. Seit sechs Spielen warten die Uerdinger auf einen Sieg, insgesamt gab es nur einen einzigen Dreier in den letzten 19 Spielen. Vor dem letzten Spieltag tauschte der KFC daher den Trainer aus: Murat Salar ist nicht mehr Coach in der Grotenburg, Horst Riege der Nachfolger. Mit ihm soll der Klassenerhalt doch noch erreicht werden: Die Uerdinger haben zwei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer und zudem die eindeutig schlechtere Tordifferenz im Vergleich zur SG Wattenscheid 09. Somit bliebe der KFC nur bei einem eigenen Sieg und einer Wattenscheider Niederlage gegen den SC Wiedenbrück viertklassig.

Es ist für die Krefelder somit ein echtes Abstiegsendspiel zum Saisonfinale. Am Samstagmittag, 14 Uhr, rollt letztmals der Ball in der Saison 2014/15. Wer die Zwote in Uerdingen unterstützen will, findet hier einige Hinweise zum letzten Auswärtsspiel.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 09:13
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice