- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
U23 will an den ersten Sieg anknüpfen
Am Samstagmittag geht’s zum SC Verl
Im sechsten Saisonspiel war es endlich soweit: Fortunas U23 hat sich am vergangenen Wochenende mit dem 1:0-Heimsieg über Rot Weiss Ahlen mit dem ersten Dreier der neuen Spielzeit für die harte Arbeit der vergangenen Wochen belohnt. Daran will die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy nun anknüpfen, am liebsten schon am Samstagmittag beim SC Verl.
Der kommende Gegner scheint sich auch in der Saison 2016/17 einmal mehr im Mittelfeld der Regionalliga West einzupendeln: Der SC Verl hat nach sieben Spielen zwei Siege, zwei Niederlagen und drei Unentschieden auf dem Konto und rangiert bei einem Torverhältnis von 9:9 auf dem neunten Tabellenplatz. In den letzten Jahren war es zwischen Fortunas U23 und dem SCV ebenfalls stets eine ausgeglichene Angelegenheit: Seit der Saison 2009/10 trafen beide Teams 14 Mal aufeinander, neben zwei Punkteteilungen gewannen beide Mannschaften jeweils sechsmal.
Mit der Euphorie des ersten Saisonsiegs wollen die Rot-Weißen gleich den nächsten einfahren – am liebsten schon am Samstag im Stadion an der Poststraße. „Ich hoffe, dass mit den nächsten Ergebnissen auch die Sicherheit für einen Fußball wiederkommt, wie ich ihn mir vorstelle“, so Trainer Taskin Aksoy. Anstoß am Samstag in Verl ist um 14 Uhr.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 04.12.2025
„Alles raushauen, um drei Punkte zu holen“U23 gegen Gladbach II, U19 in Aachen
- 27.11.2025
„Unsere Kräfte bündeln“U23 & U19 mit Heimspiel, U17 in Wuppertal
- 20.11.2025
„Wollen unangenehm und mutig auftreten“U23 beim WSV gefordert, U19 in Mainz & U17 gegen Duisburg
- 06.11.2025
„Wir blicken positiv nach vorne“U23 empfängt Lotte, U17 gegen Mönchengladbach



