- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Blick hinter die Kulissen: Mentalcoaching
Nächster Termin mit der „FeelGood“ AG am Mittwoch, 29. März
Der vierte von der Fortuna und der AG „FeelGood“ gemeinsam organisierte Termin steht an: Am Mittwoch, 29. März, können Fans der Rot-Weißen einen Blick hinter die Kulissen werfen und aus erster Hand erfahren, wie Mentaltrainer Axel Zehle mit den Profis der Düsseldorfer arbeitet.
Die Aufgabe des Mentaltrainers ist ein vielschichtiger Job. Die Anforderungen für Profifußballer wachsen auf und neben dem Platz. Daher ist es wichtig, die zum Teil noch sehr jungen Spieler auf die Drucksituationen in ihrem Beruf vorzubereiten. Wie genau Mentaltrainer das tun und was sonst noch alles zu ihrem Aufgabenfeld zählt, davon können sich die Fans der Rot-Weißen bald selbst überzeugen. Axel Zehle, Mentalcoach bei der Fortuna, wird am Mittwoch, 29. März, in der Mannschaftskabine in der ESPRIT arena vor F95-Fans einen Vortrag über seine Arbeit halten.
Wer der Veranstaltung beiwohnen möchte, sollte rechtzeitig an der Arena sein: Um 18:45 Uhr ist Treffpunkt am Toni-Turek-Denkmal, der Vortrag in der Kabine beginnt um 19:00 Uhr.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 29.04.2025
„Fortuna-für-alle“-Staffel läuft beim Düsseldorf Marath...Bellinghausen, Langeneke, Fink und Cebe bestreiten letzten Kilometer gemeinsam mit Hospizkindern
- 28.04.2025
Keine Punkte zum Saisonstart für F95-BlindenfußballerRot-Weiß muss zwei Niederlagen hinnehmen
- 28.04.2025
Fortuna bei Vodafone hautnah erlebenJamil Siebert und Jona Niemiec vor Ort
- 28.04.2025
U19 scheidet im Achtelfinale ausSo lief das Wochenende für die Teams vom Flinger Broich