- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
NLZ bietet Online-Fortbildung für Amateurvereine an
Nachwuchsleistungszentrum gibt Einblicke in Möglichkeiten für Online-Training
Die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben seit Monaten starke Auswirkungen auf Amateur-Vereine: Jugendmannschaften können nicht zusammen trainieren, der Spielbetrieb setzt aus, Spieler melden sich bei ihren Vereinen ab. Das Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna bietet daher am Samstag, 30. Januar, ab 10:00 Uhr eine mehrstündige Online-Fortbildung zum Thema Online-Training an.
Eingeladen sind alle Jugendtrainer und Vertreter von Amateur-Vereinen, die Möglichkeiten suchen, ihre Spielerinnen und Spieler auch zuhause fitzuhalten. Alles, was die Teilnehmer der Fortbildung brauchen, sind ein Ball und ein paar Objekte zur Markierung (Hütchen, Socken, Flaschen etc.). Das Angebot richtet sich vor allem an Trainer vom Bambini- bis zum D-Jugend-Bereich. Wer teilnehmen will, kann sich einfach unter diesem Link anmelden.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 20.02.2026
„Geschlossenheit und Bereitschaft auf den Platz bringen...U19 und U17 auswärts gefordert - U23-Spiel witterungsbedingt abgesagt
- 13.02.2026
„Es wird ein intensives Spiel“U23 und U19 auswärts gefordert, U17 mit Heimspiel
- 06.02.2026
Sichtungstag am NLZÖffentliche Trainingseinheit für Spieler des Jahrgangs 2018
- 29.01.2026
„Freuen uns auf den Heimauftakt"U23 empfängt Gütersloh


