- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna testet am Freitag gegen den FC Twente
Keine Zuschauer zugelassen – F95TV überträgt live
Fortuna Düsseldorf testet gegen den FC Twente. Das ursprünglich für Samstag, 9. Juli, und vor Publikum angesetzte Spiel gegen den Club aus der Eredivisie war von der Polizei zunächst genehmigt und dann aus sicherheitstechnischen Erwägungen wieder abgesagt worden.
Inzwischen haben die Behörden der Austragung, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit, doch noch zugestimmt. Gespielt wird nun am Freitag, 8. Juli, um 14:00 Uhr im Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich.
Auch wenn der Stadionbesuch nicht möglich ist, können sich alle Fans trotzdem ein Bild vom Stand der Vorbereitung machen. F95TV übertragt das Spiel gegen den Tabellenvierten der abgelaufenen Eredivisie-Saison wie gewohnt als Livestream ab 13:55 Uhr.
Christian Weber, Sportdirektor: „Wir freuen uns, dass wir wie vorgesehen gegen den FC Twente spielen können. Leider findet das Spiel ohne Zuschauer statt, das ist ganz sicher ein Wermutstropfen, denn natürlich hätten wir unsere Fans sehr gerne dabeigehabt. Wir sind aber froh, dass die Partie überhaupt ausgetragen wird. Es ist der letzte Härtetest vor Saisonbeginn gegen einen starken Gegner, und somit ein wichtiges Spiel für unsere Mannschaft.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 19.02.2026
„Das beibehalten, was uns zuletzt ausgezeichnet hat“Pressekonferenz: Markus Anfang vor #SVDF95
- 18.02.2026
Fortuna bei heimstarken HessenMatchfacts zu #SVDF95
- 18.02.2026
Kreuzbandriss bei Kenneth SchmidtFortuna muss für längere Zeit auf den Verteidiger verzichten
- 17.02.2026
Fokus auf Darmstadt – Sorgen um Kenneth SchmidtPersonal-Update: So sieht es vor #SVDF95 aus


