26.03.2023 | Verein

Fortuna zum Anfassen beim zehnten Renntag

Spannende Rennen, Autogrammstunde und buntes Rahmenprogramm beim Jubiläum

Am Sonntag fand der traditionelle Fortuna-Renntag und somit der Startschuss der Galoppsaison auf der Galopprennbahn in Grafenberg statt. Bei der Jubiläumsauflage – es war der zehnte Fortuna-Renntag – gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein und ganz viel Fortuna zum Anfassen.

Um 10:00 Uhr öffnete die Galopprennbahn ihre Tore. Zur Mittagszeit begrüßte Peter M. Endres, Präsident des Reiter- und Rennvereins, sowie der Fortuna-Vorstand mit Alexander Jobst, Klaus Allofs und Arnd Hovemann die zahlreichen Gäste im Teehaus der Rennbahn. Fortan startete ein buntes Rahmenprogramm für Klein und Groß. Während sich die Erwachsenen beispielsweise dem Galopprennsport widmeten und Wetten bei den insgesamt neun Rennen platzierten, tobte sich der Nachwuchs etwa beim Torwandschießen, beim Riesen-Basketball oder auf der Hüpfburg aus. Dabei ließen sie sich ihre gute Laune auch vom schmuddeligen Regenwetter nicht nehmen.

Ebenfalls vor Ort mit dabei waren Marcel Sobottka, Andre Hoffmann, Rouwen Hennings, Matthias Zimmermann und Jordy de Wijs aus dem Profi-Kader der Fortuna. Die fünf mischten sich unter die vielen Gäste und erfüllten vor allem während einer Autogrammstunde am Nachmittag zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche. De Wijs und Zimmermann waren vorher zudem beim Torwandschießen gegen einige junge Kicker gefragt. Vor allem „Zimbo“ bestätigte seine Top-Form und zeigte sich enorm treffsicher.

Sportliches Highlight war natürlich der mit 25.000 Euro dotierte „Preis der Fortuna“. Jockey Leon Wolff setzte sich mit dem Pferd „Assistent“ von Besitzer Eckhard Sauren gegen die Konkurrenz durch. Das freute wiederum Marcel Sobottka, der Pate für das Pferd stand. Traditionell übernahmen Fortuna-Spieler und -Verantwortliche auch dieses Jahr wieder Patenschaften für die am Hauptrennen teilnehmenden Pferde. In den Führring wurden Jockeys und Paten vor dem Rennen dabei von Mitgliedern aus dem FORTUNA KIDS CLUB begleitet, die sozusagen als Glücksbringer fungierten!

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 19:24
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice