14.05.2023 | Verein

Riesiger Andrang beim Japan-Tag

Autogrammstunde mit Ao Tanaka in der Innenstadt

Seit Jahren ist die Fortuna stets beim Japan-Tag in ihrer Heimatstadt vertreten. In diesem Jahr ganz besonders: Der derzeit verletzte japanische Nationalspieler Ao Tanaka besuchte das Düsseldorfer Fest und sorgte mit einer Autogrammstunde für lange Schlangen in der Düsseldorfer Innenstadt.

  • Fotos: David Young

Vor dem Rathaus der Landeshauptstadt hatte die Fortuna ihren Stand für den Japan-Tag aufgebaut. Unter anderem lockte der Traditionsverein Besucherinnen und Besucher mit einer Gaming-, einer Origami-Station sowie mit einem Glücksrad an den Stand. Das größte Highlight gab es zur Mittagszeit: Ao Tanaka, der aufgrund seiner Verletzung nicht mit zum Auswärtsspiel nach Hamburg gereist war, nahm sich Zeit für eine Autogrammstunde. Damit begeisterte er die zahlreichen japanischen Fans, die sich in lange Schlangen stellten, um ihr Idol persönlich zu treffen. Eine lustige Begegnung gab es obendrein: Plötzlich tauchte Fortuna-Torwart Raphael Wolf am Autogrammstand auf und gab seinem Teamkollegen lachend die Hand – auf ein Autogramm verzichtete er jedoch, schließlich sehen sich die beiden regelmäßig im Training. Auch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller kam an den Fortuna-Stand und traf Tanaka. Fotos von der Autogrammstunde mit Tanaka gibt es hier.

Der Japan-Tag gehört zu den größten Veranstaltungen in der Landeshauptstadt. 650.000 Besucherinnen und Besucher aus dem In- und Ausland besuchten die 20. Ausgabe des Festes am Samstag. Den ganzen Tag lang sorgten kulturelle Highlights mit japanischen Tanz-Aufführungen, traditionellen Kampfkünsten oder musikalischen Acts für Begeisterung – genau wie das traditionelle Feuerwerk, mit dem der Japan-Tag ab 23:00 Uhr sein Ende fand.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 16. April 2024 um 21:13
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice