- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Verletzungspausen für Zimmermann, Appelkamp und Ginczek
Trio fehlt der Fortuna
Die Fortuna setzte sich am Freitagabend mit 4:1 gegen Eintracht Braunschweig durch, reiste aber mit Verletzungssorgen in die Heimat zurück. Matthias Zimmermann, Shinta Appelkamp und Daniel Ginczek werden den Rot-Weißen fehlen.
Untersuchungen von Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker und Fortunas Radiologie-Partner Radios ergaben, dass sich Zimmermann in der Partie gegen die Braunschweiger eine Stressfraktur im Mittelfuß zugezogen hat. Der Rechtsverteidiger muss glücklicherweise nicht operiert werden. Die Behandlung kann über einen Spezialschuh erfolgen. „Zimbo“ fällt bis auf Weiteres aus.
Appelkamp laboriert derweil an einer muskulären Verletzung in der Wade. Der Mittelfeldspieler steht somit vorerst nicht zur Verfügung.
Ginczek trat die Reise nach Niedersachsen aufgrund muskulärer Probleme gar nicht erst an. Auch der Angreifer fällt vorerst aus.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 30.06.2025
Fortuna bestreitet Zweitliga-Generalprobe bei Alemannia...Freier Eintritt beim Testspiel gegen Blau-Weiß Linz
- 29.06.2025
Fortuna präsentiert Heimtrikot 2025/26Tradition trifft Dynamik: F95 läuft in klassischem Look auf
- 27.06.2025
Erste Einheit am Ball: Fortunen starten mit Tempo in di...Alle Neuzugänge dabei – Sonntag erstes Testspiel beim SC St. Tönis
- 27.06.2025
Spielplan 2025/26: Fortuna startet in BielefeldErstes Heimspiel gegen Hannover