- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Zur Saisoneröffnung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Umleitungen am Sonntag, 3. Juli 2011 ab 12.00 Uhr rund um die ESPRIT arena
Zur Saisoneröffnung von Fortuna Düsseldorf, die unter dem Motto "Ready for Take-Off" steht, werden am kommenden Sonntag mehr als 10.000 Besucher erwartet. Die beste und bequemste Anreisemöglichkeit bietet die Rheinbahn, die in erhöhtem Takt die U-Bahnlinie 78 zwischen Hauptbahnhof und der ESPRIT arena bedient.
Wenn um 12 Uhr die Tore rund um die ESPRIT arena öffnen, wo auf den umgrenzenden Flächen schon bald darauf das Rahmenprogramm des Fortuna-Flughafen Düsseldorf-Familienfestes beginnt, wird in näherer Umgebung auch der T³ Triathlon Düsseldorf 2011 ausgerichtet. Dies bedeutet gewisse Einschränkungen für den Individualverkehr, die von der Rheinseite das Arena-Gelände anfahren wollen.
Dabei ist die Achse Cecilienallee / Rotterdamer Straße gemeint, die zwischen Uerdinger Straße und Stockumer Kirchstraße am Sonntag ab 9.00 Uhr morgens bis Veranstaltungsende gesperrt sein wird.
Die Anreise zum Gelände der ESPRIT arena ist für Autofahrer jedoch weiterhin über den Nordstern / Stockumer Höfe möglich. Hier steht der Parkplatz P 2 für Besucher kostenlos zur Verfügung.
Fußgänger und Radfahrer können über eine separate Schleuse auch vom Rhein her zur ESPRIT arena gelangen. Für die Rückkehr steht fußläufig bzw. per Rad der Weg über das Rheinbad ins Dichterviertel auf die Beckbuschstraße in Richtung Freiligrathplatz / Kaiserswerther Straße zur Verfügung.
Ohne jegliche Hindernisse und auf direktem Wege erreicht man das Veranstaltungsgelände, indem man auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreift. Die Rheinbahn wird daher Züge in erhöhter Taktzahl zum und vom U-Bahnhof, der unmittelbar an der ESPRIT arena gelegen ist, fahren lassen.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 29.04.2025
Top-Form gegen Top-BilanzGegnervorschau #EBS: Fortuna gastiert in Braunschweig
- 29.04.2025
Braunschweig im VisierPersonal-Update: So sieht es vor #EBSF95 aus
- 29.04.2025
„Fortuna-für-alle“-Staffel läuft beim Düsseldorf Marath...Bellinghausen, Langeneke, Fink und Cebe bestreiten letzten Kilometer gemeinsam mit Hospizkindern
- 28.04.2025
Keine Punkte zum Saisonstart für F95-BlindenfußballerRot-Weiß muss zwei Niederlagen hinnehmen