- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
"NICHT SO LAUTH SONST BEISTER"
Erstes Ankündigungsplakat mit Claim von Fans
Sie sind echte "Hingucker" in der Stadt - die Ankündigungsplakate, die zu den Heimspielen der Fortuna auf großformatigen Plakatflächen zu sehen sind. Normalerweise gemeinsam mit der Agentur BBDO entwickelt, sollten zum DFB-Pokalspiel gegen 1860 München (Dienstag, 19 Uhr, ESPRIT arena) die Fans kreativ werden. Die Interaktion mit den Fans lief über die Fortuna Facebook-Seite auf der mittlerweile 58.485 "Freunde" gelistet sind.
Daniel Peters vor "seinem" Spruch.
Dass Fortunas Fans Phantasie haben, bewiesen die anschließend mehr als 800 Einsendungen. Die fünf Originellsten wurden durch eine Jury aus Fortuna- und BBDO-Mitarbeitern ausgesucht und anschließend als fertige Plakate gestaltet. Dann erfolgte abermals über Facebook (facebook.com/fortuna-duesseldorf) die Abstimmung, bei der Spruch "NICHT SO LAUTH SONST BEISTER" klar mit 86 % (3119 Stimmen) durchsetzen konnte.
Erdacht hatten sich das Wortspiel Dominik Weber und Daniel Peters. Während man zunächst noch "Nicht so LAUTH sonst LAMBERTZ" favorisierte, kam schließlich die noch eingängigere Variante, die Daniel Peters vor dem 18/1-Plakat auf dem Freiligrathplatz vorstellte.
Foto: Christof Wolff
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 03.11.2025
Toni Turek in die Düsseldorf Sports Hall of Fame aufgen...Fortuna-Legende wird erstes Mitglied
- 31.10.2025
Fortuna unterstützt DFB-Bewerbung für UEFA Women's Euro...Freispiel gegen Magdeburg steht im Rahmen des Mädchen- und Frauenfußballs in Deutschland
- 28.10.2025
Fortuna Düsseldorf und Rheinbahn bauen Partnerschaft au...Eintrittskarte ermöglich weiterhin kostenfreie Anreise mit Bus und Bahn
- 27.10.2025
So lief der Finalspieltag der Amputierten-Fußball-Bunde...Fortuna beendet die Saison als Vierter




