20.11.2006 | Verein

Fans kaufen Spieler

Gegen Kiel in die LTU arena!

So was hat man lange nicht gesehen: Fortuna Düsseldorf nimmt seit nunmehr sieben Spieltagen eine Position in der Spitzengruppe der Regionalliga Nord ein. Nach einem schlechten Saisonstart mit zwei Niederlagen hat sich das Team von Chefcoach Uwe Weidemann konsolidiert und kommt damit seinem Versprechen, in dieser Saison noch besser abschneiden zu wollen, immer näher. Die Fortuna hatte in der letzten Spielzeit bekanntlich als Tabellenfünfter abgeschnitten und damit das beste Ergebnis seit dem Jahr 2000 erspielt. Doch nun wollen die Landeshauptstädter aufs Ganze gehen und geben die Parole aus: "Wir wollen ganz nach oben!"

Der Wille aber allein genügt nicht - denn, so Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender des ehemaligen Bundesligisten: "Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass unsere Mannschaft das Zeug zu einem Spitzenteam hat. Es fehlt nicht mehr viel, um dies auch in ein vorzeigbares Ergebnis umzuwandeln." Daher wollen die Verantwortlichen in der Winterpause die so genannte Transferperiode II, die am 31. Januar endet, nutzen und eine weitere Verstärkung in die Landeshauptstadt holen. Möglich gemacht werden soll dies nicht zuletzt durch eine gute Zuschauer-Einnahme beim letzten Heimspiel des Jahres gegen die Störche. Peter Frymuth: "Die Unterstützung unserer Fans ist wichtiger denn je, wenn wir den nächsten logischen Schritt machen und uns zu Anfang des neuen Jahres verstärken wollen. Die zusätzlichen Geldern, die wir aus dem kommenden Spiel gegen Holstein Kiel erwirtschaften, bilden die Grundlage für die Finanzierung eines neuen Spielers." Ein Versprechen, das Uwe Weidemann gerne hören wird. "Wir verfügen über eine gute Truppe, in der die Leistung und Moral stimmen. Wir haben allerdings aufgrund der Erfahrungen in den letzten Wochen gesehen, dass uns eine Verstärkung sicherlich nochmals ein Stück vorwärts bringt."
Daher sind alle Fortuna-Fans und ihre Freunde aufgerufen, am 25. November in die LTU arena zu kommen und die Rot-Weißen zu unterstützen: Sowohl während der Begegnung, aber auch vor der Partie durch den Kauf eines Tickets und somit nach dem Spiel als Anschub für die Finanzierung einer Neuverpflichtung.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. July 2024 um 16:19
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice