- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
- Home>
- Teams>
- Weitere>
- Traditionsmannschaft>
- Detail
Hallensaison beendet
Freiluftsaison auf unbestimmte Zeit verschoben
Die Hallensaison ist für die alten Recken der Fortuna vorbei. Am 29. Februar stand noch einmal ein gemeinsamer Hallenkick mit zahlreichen Sponsoren, Mitgliedern der Kultband Halbangst und Spielern aus dem Montagsclub an. Ende März sollte es eigentlich wieder auf den Rasen unter freiem Himmel gehen. Doch aus aktuellem Anlass sind bis auf Weiteres alle Spiele abgesagt bzw. verschoben.
Zum gemeinsamen Abschluss der Hallenspiele bei COSMO Sports, wo über den Winter wie schon im Vorjahr mehrfach kostenlos trainiert werden durfte, wurde ein Mini-Turnier ausgerichtet. Dabei stand zwar der Spaß im Vordergrund, aber am Ende machten erwartungsgemäß die beiden Teams aus Fortunas Traditionsmannschaft die ersten beiden Plätze unter sich aus. Nachher wurde bei Kaffee & Kuchen noch gemeinsam gefachsimpelt und überlegt, inwieweit der Kontakt zwischen den verschiedenen Gruppen, die vor allem ihre Zuneigung zur Fortuna vereint, intensiviert werden kann. Nach dem Freundschaftsspiel Anfang Februar bei der Traditionsmannschaft des VfL Wolfsburg sollte es für die Fortunen eigentlich Ende März nach Recklinghausen gehen. Doch aus aktuellem Anlass wird selbstverständlich nicht gespielt. Bei der dortigen Spielvereinigung steht ebenfalls das 125-jährige Vereinsjubiläum an. Mehrere hundert Karten waren im Vorverkauf abgesetzt; ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Im Jahresverlauf stehen dann hoffentlich noch weitere spannende Duelle und interessante Begegnungen in Düsseldorf und der näheren Umgebung an.
Termine
Training: Montags um ca. 19.15 Uhr am Flinger Broich
------------------------------------------------
28.06.: Jubiläumsspiel 100 Jahre Rhenania Hochdahl. Sportplatz Grünstr. 17, 40699 Erkrath (Kunstrasen). Beginn: 17 Uhr.
10.Juli: Spiel gegen den FC Landtag, F95 Nachwuchsleistungszentrum (NLZ), Flinger Broich 89, 40235 Düseldorf. Anstoß: 19:30 Uhr. (In Planung)
06.09.: Freundschaftsspiel in Chemnitz (Partnerstadt Düsseldorf und Kulturhauptstadt Europas 2025) gegen eine Auswahl aus Chemnitz im Stadion an der Gellertstr., 09130 Chemnitz. Anstoß: 18 Uhr. (In Planung).
13.09.: Jubiläumsspiel Blau-Weiß Mintard, Mülheim a.d.R. (In Planung).
03.10.: Klosterpforten-Cup. Kleinfeld-Turnier (In Planung).
11.10.: Freundschaftsspiel SC Waldniel (In Planung).
Herbst 2025 / Frühjahr 2026: Freundschaftsspiel gegen TM Preußen Münster - je nach Spielansetzung (In Planung).
Spiele in Planung für 2025/26:
- Saisoneröffnung F95
- Benefizspiel gegen die Solidaritätsgemeinschaft Düsseldorfer Zahnärzte (SDZ)
- Trainings- und Vorbereitungsspiel gegen F95 Amputierten-Fußballer
- Freundschaftsspiel gegen F95 Sponsoren-Auswahl
Kontakt & Ansprechpartner
E-Mail: traditionsmannschaft@f95.de
Andreas Hecker
Organisation / a.hecker@f95.de
Mehdi Schröder
Team-Manager / mehdi.schroeder@t-online.de
Galerie
(4 Bilder / Fotos: C. Wolff)