Heimspiele für Frauen und U17-Juniorinnen
Frauen empfangen Langenfeld – F95-Nachwuchs testet gegen Eintracht Frankfurt
Die Frauen und U17-Juniorinnen der Fortuna empfangen beide am Sonntag, 7. April, ihre nächsten Gegner am Flinger Broich. Für die Frauen geht es um 15:00 Uhr in der Kreisliga gegen HSV Langenfeld II weiter, während die U17-Juniorinnen im Testspiel um 14:00 Uhr die U16-Juniorinnen der Eintracht aus Frankfurt empfangen.
Frauenmannschaft
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 1. / 48 Punkte
- Die letzten drei Spiele: N (Kreispokal, 0:1 n.V. gegen CfR Links), S (6:0 gegen TSV Solingen II), S (6:0 bei den DJK Sportfreunde Gerresheim)
Der Gegner
HSV Langenfeld II
- Tabellenplatz: 12. / 12 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (3:0 gegen DJK SV Sparta Bilk Frauen), N (2:4 beim Lohausener SV), N (0:5 gegen Ratingen 04/19)
- Top-Torschützin: Marie Weber (7 Tore)
Das sagt der Trainer
Anestis Tsentemeidis: „Ich erwarte, dass Langenfeld sehr defensiv agieren wird. Wir müssen von Anfang an unser Spiel auf den Platz bringen, den Ball laufen lassen und das Geschehen in die gegnerische Hälfte verlagern. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die Partie gewinnen!”
U17-Juniorinnen
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 2. / 41 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (6:0 gegen JSG Walbeck/Auwel-Holt), S (9:0 gegen TS Rahm 06), N (Verbands-Pokal, 1:5 gegen SGS Essen)
Der Gegner
Eintracht Frankfurt U16 (Kreisklasse)
- Tabellenplatz: 4. / 41 Punkte
- Die letzten drei Spiele: N (Testspiel, 3:5 gegen SG Bornheim/GW II), U (1:1 gegen SV Blau-Gelb FFM III), S (Testspiel, 16:0 beim SG Großwallstadt/Elsenfeld)
- Top-Torschützin: Sevda Nur Balta (9 Tore)
Das sagt die Trainerin
Laura Neboli: „Mit dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt wartet ein Highlight auf uns. Für die Mannschaft ist es eine tolle Gelegenheit, sich mit einem so attraktiven Gegner und der Nachwuchsmannschaft eines Bundesligisten zu messen. Nach der längeren Spielpause ist der Test eine gute Standortbestimmung.“