20.08.2020 | Verein

Toni-Turek-Realschule eingeweiht

Bau nach 19 Monaten fertiggestellt

Am Donnerstag, 20. August, wurde die Toni-Turek-Realschule in Düsseldorf-Stockum offiziell eingeweiht. Neben dem Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel und dem Stadtdirektor Burkhard Hintzsche waren von Seiten der Fortuna auch der Vorstandsvorsitzende Thomas Röttgermann, Marketing-Vorstand Christian Koke sowie der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Sebastian Fuchs vor Ort.

Der Neubau der Realschule, die nun den Namen von Fortuna-Torwartlegende und Fußball-Weltmeister Toni Turek trägt, wurde innerhalb von 19 Monaten fertiggestellt. Dabei wurde auch eine neue Dreifachsporthalle geschaffen, die den Sport-Schwerpunkt der Schule unterstreicht, und auch für den Vereinssport ausgelegt ist. Bis zu 750 Schülerinnen und Schüler dürfen sich auf eine Schulfläche von über 4.600 Quadratmetern freuen – auf der unter anderem auch eine Mensa errichtet wurde.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 13:22
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice