06.09.2020 | 1. Mannschaft

Tausende Fortunen feiern #EureSaisoneröffnung

Gelungener digitaler Startschuss für die Spielzeit

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie fand die diesjährige Saisoneröffnung unter dem Motto #EureSaisoneröffnung rein digital statt. Nichtsdestotrotz nahmen mehrere tausend Fortuna-Fans am Startschuss für die anstehende Zweitliga-Saison 2020/21 teil.

Über 28.000 Mal wurde der Livestream zum Spiel gegen den SC Paderborn angeklickt. Während der Partie schauten bis zu 6.500 Zuschauer gleichzeitig zu. Wer das Testspiel gegen den Zweitliga-Konkurrenten und das dazugehörige Rahmenprogramm verpasst hat oder es sich noch mal ansehen möchte, kann das auf YouTube im Re-Live tun.

Über #EureSaisoneröffnung, den Hashtag des Tages, liefen zahlreiche Postings auf Facebook, Instagram und Twitter ein. Fortunen konnten dabei nicht nur selbst Teil des Livestreams werden, sondern auch viele attraktive Preise gewinnen – beispielsweise das von Rouwen Hennings während des Spiels getragene Trikot, das er live vor der Kamera signierte. Auch Keeper Raphael Wolf unterschrieb seine Torwart-Handschuhe für die Verlosung. Die Gewinner der Preise werden in den kommenden Tagen benachrichtigt.

Darüber hinaus bekamen Fans die Möglichkeit, ihr eigenes Fortuna-Aktuell-Cover zu erstellen. Über eine virtuelle Fotobox luden sie dabei ein Foto von sich hoch. Danach wählten sie den gewünschten Hintergrund aus. Die, die sich auf der Stadionzeitung noch nicht verewigt haben, können das nach wie vor unter diesem Link tun.

Saisoneröffnung heißt in der Regel auch: Die neuen Spieler kennenlernen. Florian Hartherz, Brandon Borrello, Edgar Prib, Kevin Danso und Jakub Piotrowski stellten sich den Fragen in einer Ausgabe von „Entweder … oder …“, die es hier zu sehen gibt. Außerdem nahm Andre Hoffmann Neuzugang Borrello und die Fans mit auf eine kleine Stadiontour.

Trotz der gelungenen Saisoneröffnung hoffen natürlich alle Fortunen darauf, dass dies die erste und letzte digitale Ausgabe war und im Sommer 2021 wieder zur klassischen Form zurückgekehrt werden kann. Schließlich lebt eine solche Veranstaltung insbesondere von der Nähe und dem Austausch zwischen Spielern, Verantwortlichen und Fans.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 16. June 2024 um 12:30
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice