10.09.2020 | Verein

Tolle Stimmung beim ersten „F95 Kneipen Quiz”

Fortuna-Fans rätseln gemeinsam mit „Lumpi“ Lambertz und Jens Langeneke

Großer Rätselspaß rund um die Rot-Weißen und zwei namhafte Konkurrenten im Livestream dabei: Das erste „F95 Kneipen Quiz“ präsentiert von Frankenheim am Mittwochabend sorgte bei über 100 Teilnehmern für gute Stimmung. Vor Ort in der Bar95 und von zuhause aus via Livestream und App konnten Fortuna-Fans am Rätselraten teilnehmen und gegen die beiden Vereinsikonen Andreas „Lumpi“ Lambertz und Jens Langeneke antreten.

Knapp eine Stunde und genau 20 Fragen lang konnten Fortuna-Fans ihr Wissen rund um ihren Herzensclub testen und gegen zwei bekannte Gesichter antreten, die einen großen Teil der jüngeren Vereinsgeschichte mitgeschrieben haben. Moderator André Scheidt stellte die Fragen, die neben „Lumpi“ und Langeneke auch die Gäste in der Bar95 und Livestream-Zuschauer zuhause via App beantworten konnten. Neben der Richtigkeit der Antwort floss auch die Schnelligkeit der Mitspieler in die Punktewertung ein.

Und so rauchten so manchen Fortunen die Köpfe, als sie beispielsweise überlegten, gegen welchen Gegner das letzte Spiel im alten Rheinstadion stattfand, welchen Negativrekord die Rot-Weißen in der Saison 1991/92 aufstellten und wie die genaue Torfolge beim legendären 5:5 in Braunschweig war – die letzte Frage konnte nicht einmal „Lumpi“ korrekt beantworten, obwohl er bei dieser verrückten Partie 2009 sogar das zwischenzeitliche 3:2 für die Flingeraner erzielt hatte.

Das „F95 Kneipen Quiz“ im Re-Live:

Als die 20 Fragen gestellt und ausgewertet waren, wurde munter verglichen: Der Gewinner des Abends saß in der Bar95 und durfte sich über ein Fortuna-Trikot seiner Wahl freuen. Die Plätze zwei und drei erhielten eine F95-Wolldecke und einen Fortuna-Schal. Dicht dahinter musste sich Langeneke, der Vierter wurde, ärgern, es nicht aufs Podium geschafft zu haben. Dennoch wird auch er seinen Spaß beim ersten „F95 Kneipen Quiz“ präsentiert von Frankenheim gehabt haben – genau wie alle Fans, die in der Bar95 oder vor dem Livestream mitgeraten haben.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 24. May 2024 um 22:15
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice