20.09.2020 | Handball

A2-Jugend mit 24:15-Erfolg gegen den TV Anrath

Mit dem zweiten Saisonsieg übernimmt die A2 Tabellenführung

Die weibliche A2-Jugend hat die Tabellenführung in der Kreisliga Mönchengladbach/Krefeld-Grenzland und Düsseldorf übernommen. Bei der Heimpremiere kam die Mannschaft von Kai-Uwe Riepenhausen gegen den TV Anrath in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße zu einem 24:15-Erfolg. Laura Albrecht war mit sieben Treffern erfolgreichste Torschützin auf Seiten der Rot-Weißen.

  • Lea Wolter beim Siebenmeter gegen den TV Anrath

„Nur zu Beginn des Spieles haben wir uns etwas schwer getan“, berichtete Kai-Uwe Riepenhausen nach dem Spiel. Bis zum 5:6 konnte der TV Anrath die Begegnung offen gestalten, doch danach nahmen die Rot-Weißen Fahrt auf und setzten sich mit einem 4:0-Lauf deutlicher ab. Bis zur Halbzeitpause konnte man den Vorsprung auf sechs Treffer (12:6) ausbauen.

Den zweiten Durchgang nutzte Kai-Uwe Riepenhausen dafür um durch zu wechseln und allen Spielerinnen Spielanteile zu geben. Am Ende konnten sich die Rot-Weißen über einen 24:15-Erfolg und die Tabellenführung in der Kreisliga freuen.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“, berichtete Riepenhausen. „Das war eine geschlossene Teamleistung. So kann es weitergehen.“

Aufstellung und Torschützen der weiblichen A2-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen den TV Anrath:
Charlotte Ramrath – Shadiat Banjoko, Lara Schrörs, Lea Wolter (5/2), Lilli Gerber (2), Ana Paunovic, Julia Lindken (4), Birte Kolter (1), Alina Rambow, Yara Lehmann (1), Natalia Kurnianou (4), Laura Albrecht (7)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 17:47
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice