25.09.2020 | Handball

Nächstes Spitzenspiel: A1 zu Gast in Schermbeck

Fortuna-Nachwuchs will weiße Weste behaupten

Spitzenspiel in der Oberliga: Die Nachwuchs-Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf eilen von Spitzenspiel zu Spitzenspiel. Nachdem die Mannschaft von Niki Münch und Tanja Koberg am vergangenen Sonntag einen 29:20-Erfolg im Topspiel gegen die HSG Rade/Herbeck hart erkämpfen und verbuchen konnten, steht am Samstagnachmittag (16.10 Uhr, Sporthalle Erler Straße, Schermbeck) das Duell beim Tabellenführer SV Schermbeck auf dem Programm.

  • Die A1 eilt von Spitzenspiel zu Spitzenspiel

„Wir waren froh, dass wir das Spiel gegen Rade/Herbeck mit Kampf gewonnen haben. Wir haben das Angriffsspiel verbessert, haben die Begegnung aber abgehakt. Wichtig wird sein, dass wir Konzeptionen laufen lassen und diese stetig weiterentwickeln. Zudem wollen wir wieder stabiler in der Deckung stehen, dies aber mit mehr Beinarbeit“, berichtet Niki Münch.

Der SV Schermbeck absolvierte bislang schon vier Begegnungen, konnte drei davon gewinnen, in einem Spiel gab es eine Punkteteilung. Bei der HSG Rade/Herbeck (26:22), gegen den TV Beyeröhde (19:12) und beim VT Kempen (21:17) konnte die Mannschaft von Burkhard Bell doppelt punkten. Lediglich zu Hause gegen den TV Ohligs gab es beim 17:17-Unentschieden eine Punkteteilung.

„Das Trainerteam ist stolz auf die Entwicklung der Mannschaft. Ganz gleich ob junge Spielerinnen wie eine Nina Lause im Spiel gegen Rade/Herbeck oder aber auch die Neuzugänge, die zeigen, dass sie uns verstärkt haben“, lobt Niki Münch die Mannschaft. „Auch wenn wir auf eine der besten Mannschaften in der Oberliga treffen, wollen wir am Samstagabend mit acht Zählern dastehen. Das ist unser Ziel.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 23. April 2024 um 03:52
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice