02.10.2020 | Handball

2. Frauen am Sonntagnachmittag zu Gast beim TV Witzhelden

Mannschaft soll Reaktion auf das letzte Spiel zeigen

Nach der klaren 16:31-Niederlage zu Hause gegen die DJK Adler Königshof sind die Rot-Weißen am Sonntagabend (17 Uhr, Sporthalle Am Sportplatz) zu Gast beim TV Witzhelden. Vor allem geht es für die Fortuna-Frauen um Wiedergutmachung. Das Spiel findet allerdings ohne Zuschauer statt.

  • Kati Pasternak und die 2. Frauen-Mannschaft ist am Sonntag zu Gast beim TV Witzhelden

„Über die Leistung gegen die DJK Adler Königshof haben wir gesprochen. Wir haben das Spiel analysiert und offen über das geredet, was wir besser machen müssen“, berichtet Marc Albrecht.

Innerhalb von nur einer Woche stehen für die Rot-Weißen gleich drei Spiele auf dem Programm – danach geht es dann in eine dreiwöchige Spielpause. Nach der Partie beim TV Witzhelden ist die 2. Frauen-Mannschaft bereits am Dienstagabend zu Gast beim HSV Solingen-Gräfrath II. Die Partie wurde vom 1. Spieltag aufgrund der Jugend-Bundesliga-Qualifikation, die die Klingenstädterinnen verpassten, auf den 6. Oktober verlegt. Fünf Tage später folgt dann das Heimspiel gegen den Bergischen HC.

„Neben Rainer Adams steht uns am Sonntag Tina Funke nicht zur Verfügung“, sagt Marc Albrecht. „Wir haben in der vergangenen Saison gesehen, dass wir den TV Witzhelden schlagen können, wenn wir unsere Leistung abrufen. Wir müssen eine deutliche Reaktion auf das Spiel in der vergangenen Woche zeigen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 05:42
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice