02.10.2020 | Handball

3. Frauen möchte positive Serie beim TV Ratingen II fortsetzen

Rot-Weißen haben Punkte sieben und acht im Blick

Die 3. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf ist mit drei Siegen in die Saison 2020/2021 gestartet. Diese Serie wollen die Rot-Weißen auch beim TV Ratingen II fortsetzen. In der Sporthalle am Europaring treten die Rot-Weißen am Sonntagnachmittag um 16.30 Uhr an, um die Zähler sieben und acht zu entführen.

  • Die 3. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf gastiert am Sonntag beim TV Ratingen

Die Grün-Weißen aus der Dumeklemmerstadt haben erst eine Partie absolviert: Am vergangenen Wochenende unterlag man bei der HSG Gerresheim deutlich mit 11:24. „Dennoch dürfen wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir müssen mit dem gebotenen Respekt und Ernst in die Partie gehen und uns nicht vom Ergebnis gegen Gerresheim blenden lassen“, sagt Tom Rother klar.

In den bisherigen drei Saisonspielen war der Abwehr und die guten Torhüter der Schlüssel zum Erfolg und die Basis für schnelle und überlegte Angriffe. „Wir müssen die Konzentration vom Start weg hochhalten“, berichtet Rother weiter. „Wir werden voll besetzt in Ratingen antreten. Somit wollen wir unsere Konzepte wie eingeübt ausspielen und hoffen darauf, dass wir uns nach dem Spiel über den vierten Saisonsieg freuen können.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. July 2024 um 16:48
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice