05.10.2020 | Handball

2. Frauen mit klarer Niederlage beim TV Witzhelden

Dienstag steigt Nachholspiel in Solingen

Die 2. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf musste sich am späten Sonntagnachmittag mit 24:35 (13:16) beim TV Witzhelden geschlagen geben. Nach 4:0 Punkten zum Start der Oberliga-Saison war es bereits die zweite klare Niederlage in Folge. Annika Thanscheidt war mit acht Treffern beste Werferin der Rot-Weißen, die bereits am Dienstagabend zum Nachholspiel beim HSV Solingen-Gräfrath antreten müssen.

  • Annika Thanscheidt erzielte acht Treffer für die Fortuna-Frauen im Spiel beim TV Witzhelden

Dabei begann die Mannschaft von Marc Albrecht, dem neben Joakim Halbach auch Rainer Adams zur Verfügung standen, in Witzhelden gut. Mit 5:2 und 9:6 lagen die Rot-Weißen in Führung, doch danach übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando. Zwar konnten die Gäste die Begegnung noch bis zum 13:13 (26. Minute) ergebnistechnisch offen gestalten, doch dem TV Witzhelden gelangen vor der Pause durch Shiona Pauly, Kathrin Frielingsdorf und Ines Heimann drei Treffer zum 16:13-Halbzeitstand.

Auch den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Rot-Weißen: Mit einem 6:1-Lauf setzte sich die Mannschaft von Lidija Hepp innerhalb von nur zehn Minuten bis auf 22:14 ab. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits gelaufen. Am Ende mussten sich die Fortuna-Frauen mit 24:35 geschlagen geben.

„Wir haben es heute nicht mehr als 20 Minuten geschafft unsere Leistung abzurufen, das ist in dieser Liga deutlich zu wenig“, sagte Marc Albrecht am Montagvormittag. „Wir müssen diese positiven 20 Minuten jetzt mitnehmen und unseren Fokus auf das Spiel in Solingen richten. Wir hatten uns definitiv erhofft aus dem Spiel in Witzhelden mitzunehmen.“

Aufstellung und Torschützen der 2. Frauen von Fortuna Düsseldorf im Spiel beim TV Witzhelden:
Caroline Happe, Wiebke Utzig – Jasmin Lüdtke (2), Rebekka Braband, Katrin Pasternak, Katja Lena Otto (6), Lisa Rohde (3), Nele Ross (1), Daniela Abt (1), Emma Petters, Kira Eickerling (2), Maria Grimberg (1), Annika Thanscheidt (8/5)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 5. March 2024 um 06:26
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice