05.10.2020 | 1. Mannschaft

„Ich kann es kaum erwarten, loszulegen“

Neuzugang Kristoffer Peterson im Interview

Kurz vor dem Ende der Transferperiode ist die Fortuna nochmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Offensivspieler Kristoffer Peterson verpflichtet. Hier gibt es das erste Interview des Neuzugangs nach seiner Ankunft bei F95.

Herzlich Willkommen in Düsseldorf, Kristoffer! 
Wie fühlst Du Dich nach Deiner Vertragsunterschrift?

Ich freue mich sehr, hier in Düsseldorf zu sein! Ich denke, ich bin hier am richtigen Ort, um den nächsten Schritt zu machen und hoffe, dass wir mit der Fortuna erfolgreiche Zeiten haben werden.  

Du wurdest in Deiner Karriere schon mehrfach verliehen, hast nun aber für drei Jahre bei der Fortuna unterschrieben. War es Dir wichtig, nun endlich ein festes „Zuhause“ gefunden zu haben?
Es war mir und meiner Familie wichtig, für die nächsten Jahre planen zu können. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Chance hier bei der Fortuna bekomme.

Du bist Schwede, in Deiner Karriere früh nach England gewechselt und hast lange in den Niederlanden gespielt. Beschreib uns doch mal Deinen Werdegang!
Es war eine Zeit mit vielen Aufs und Abs – so wie man es vom Fußball kennt. Ich bin froh darüber, dass ich so viele Erfahrungen sammeln konnte. Das gilt auch für die härteren Zeiten, in denen es mal nicht so lief. Denn dadurch weiß man die schönen Zeiten nochmal mehr zu schätzen. Aber jetzt bin ich einfach nur glücklich, bei der Fortuna angekommen zu sein.

Du bist in der Offensive flexibel einsetzbar. Wie würdest Du Deinen Spielstil beschreiben und auf welcher Position fühlst Du Dich am wohlsten?
Ich bin ein offensiver Spieler. Ich suche die Eins-gegen-Eins-Duelle und versuche, Tore zu erzielen und sie vorzubereiten. Wenn es um die Position geht, fühle ich mich auf den Flügeln am wohlsten.

Die Fortuna ist Deine erste Station in Deutschland – was weißt Du schon über die 2. Bundesliga?
In meiner Kindheit habe ich bereits viel vom deutschen Fußball gesehen. Die Fortuna, der Trainer, das Stadion und die tollen Fans waren mir natürlich bereits ein Begriff. Für mich geht ein Traum in Erfüllung, hier zu spielen. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen.

Was hast Du Dir für die neue Saison und Deine Zeit in Düsseldorf vorgenommen?
Ich möchte mit der Mannschaft so erfolgreich wie möglich sein und meinen Teil dazu beitragen. Ich habe keine persönlichen Ziele, was beispielsweise die Menge an Toren und Vorlagen angeht. Ich bin mir aber sicher, dass ich mit meinen Fähigkeiten eine Bereicherung sein kann. In der 2. Bundesliga geht aber auch viel über den Einsatz. Ich möchte hart arbeiten und meine Teamkollegen auf dem Feld unterstützen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 10:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice