29.11.2020 | Verein

Gesundheit schenken ist ganz einfach

Fortuna unterstützt „Schöner Schenken“-Aktion von action medeor

Socken? Krawatten? Gutscheine? Jedes Jahr im Dezember stellen sich viele Menschen die gleiche Frage: Was soll ich denen schenken, die schon alles haben? Die Fortuna meint, es ist vielleicht an der Zeit, die Frage einmal anders zu stellen: Was kann man denen schenken, die nicht alles haben, zum Beispiel keinen Zugang zu sauberem Wasser, keine Medikamente, keine ärztliche Versorgung?

Die Fortuna empfiehlt: Mit einer Spende an action medeor, der Notapotheke der Welt, schenkt man eines der höchsten Güter: Gesundheit. So kann action medeor schon mit wenig Geld erkrankte Kinder und Familien mit lebensrettenden Medikamenten versorgen. „Sieben Euro kostet ein Hygiene-Set für ein Kind, und mit 25 Euro können wir eine ganze Familie mit Moskitonetzen ausstatten“, erläutert Sid Peruvemba. Der Vorstandssprecher von action medeor nennt Beispiele dafür, wieviel Gutes man mit dem Geld bewirken kann.

Die Corona-Pandemie hat den Fußball hart getroffen, keine Frage. Aber in vielen ärmeren Ländern der Erde hat die Pandemie noch viel schwerwiegende Folgen. Denn durch die Pandemie konnten viele Ernährungs- und Gesundheitsprogramme in den Entwicklungsländern nicht wie geplant fortgeführt werden.

Fortuna Düsseldorf und action medeor sind schon seit mehreren Jahren Partner. Aber in diesem Jahr ist die Unterstützung besonders wichtig. Fortuna-Fans, die dabei mithelfen und zugleich Sinnvolles verschenken möchten, können das jetzt ganz einfach tun: Unter www.medeor.de/spenden-und-helfen/schoener-schenken kann man zum Beispiel einem Kind ein Hygiene-Kit spenden, einer Familie ein Moskito-Netz oder einem Krankenhaus ein Verbands- und OP-Set.

Wer spendet, kann das Präsent dann gleich zweimal verschenken: action medeor sorgt zum einen dafür, dass die erworbenen Dinge zu den Menschen kommen, die sie wirklich brauchen. Zum anderen bekommen alle Spender eine Geschenk-Urkunde und eine Geschenkkarte, die sie mit einem persönlichen Gruß versehen weiter verschenken können. So kann man dieses Jahr tatsächlich Gesundheit unter den Tannenbaum legen statt Socken und Krawatten. Von der Fortuna dafür gibt’s dafür ein klares „Daumen hoch“!

Alle Infos finden sich unter www.medeor.de/spenden-und-helfen/schoener-schenken.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 23:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice