14.10.2021 | Jugend

U19 empfängt Alemannia Aachen

Fortuna trifft auf das Schlusslicht

Diesen Sonntag, 17. Oktober, spielt die U19 von Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga West gegen die Junioren von Alemannia Aachen. Die Partie beginnt um 11:00 Uhr im Paul-Janes-Stadion.

Nachdem die U19 am letzten Spieltag vor zwei Wochen aussetzte, geht es für die A-Junioren am Wochenende mit dem vierten Saisonspiel weiter. Der Gegner in Flingern wird Alemannia Aachen sein. Die Gäste sind mit vier Niederlagen in die Saison gestartet und haben dementsprechend vor dem nun anstehenden 5. Spieltag noch keinen Punkt auf ihrem Konto. Die Aachener liegen mit einer Tordifferenz von 1:20 hinter den ebenfalls noch punktlosen Junioren von Fortuna Köln auf dem letzten Rang.  Für die Fortuna lief die bisherige Saison etwas besser. Die Rot-Weißen liegen aktuell mit drei Zählern auf Platz 13 der Tabelle, konnten an den Auftakterfolg gegen Arminia Bielefeld aber leider nicht anknüpfen und mussten in den zwei folgenden Partien zwei Niederlagen hinnehmen. Nach drei gewonnen Freundschaftsspielen in der Spielpause – unter anderem wurde Eintracht Frankfurt mit 4:0 geschlagen – soll nun gegen Alemannia Aachen auch wieder ein Erfolg in der Bundesliga her.

Die U17 von Fortuna Düsseldorf ist an diesem Wochenende nicht im Einsatz. Für die B-Junioren geht es erst in zwei Wochen am Sonntag, 31. Oktober, weiter. Dann treffen sie zuhause um 14:00 Uhr auf Preußen Münster. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. April 2024 um 05:16
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice