10.01.2023 | Handball

Fortuna Düsseldorf verpflichtet neue Torfrau ab der Saison 2023/24

Handball Drittligist Fortuna Düsseldorf hat mit Annabelle Runge bereits früh im Jahr eine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt gegeben.

Die 22jährige Annabelle Runge, die aktuell noch bei dem Turnerkreis Nippes in Köln in der Verbandsliga spielt, wird in der kommenden Saison die Düsseldorferinnen im Tor verstärken.

Runge, die bis 2022 noch bei Schwarz-Rot Aachen in der Oberliga gespielt hat, geht in ihrer Freizeit gerne zum Bouldern und ist in ihrem Heimatverein auch als Co-Trainerin für die weibliche A-Jugend in der Oberliga Nordrhein aktiv.

Die Kölnerin studiert zur Zeit Informatik und arbeitet als Werksstudentin bei einem IT-Unternehmen. Runge hat sich ganz bewußt für die Fortuna aus Düsseldorf entschieden. „Ich bin sehr glücklich darüber das Fortuna Düsseldorf mir diese großartige Möglichkeit bietet mich in der 3.Liga beweisen und sportlich weiter entwickeln zu können“ so Runge.

Als größten sportlichen Erfolg nennt Runge die Vizemeisterschaft in der Oberliga Mittlrhein und ihr größtes Vorbild ist die ehemalige Nationaltorhüterin Clara Woltering.

Herzlich willkommen bei der Fortuna in Düsseldorf Annabelle Runge

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 3. March 2024 um 03:59
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice