11.02.2016 | 1. Mannschaft

Ein stolzer Vater und ein Geburtstagskind

F95-Splitter: Das ist am Donnerstag bei der Fortuna los

In diesen Tagen ist bei der Fortuna einiges los. Neben der hochkonzentrierten Vorbereitung auf das schwierige Auswärtsspiel beim SC Freiburg gab es vor allem etwas zu feiern: Lukas Schmitz ist zum ersten Mal Vater geworden, Christopher Avevor ist am heutigen Donnerstag 24 Jahre alt geworden. Außerdem standen vor allem für die Winter-Neuzugänge einige Termine auf dem Programm.

Bereits am gestrigen Mittwoch ist Lukas Schmitz zum ersten Mal Vater geworden. Seine Ehefrau Kathrin hat einen Jungen zur Welt gebracht. Am Donnerstagvormittag stand „Papa Schmitz“ aber schon wieder auf dem Trainingsplatz.

+++

Genauso wie Christopher Avevor, der seinen 24. Geburtstag feiert. Vor dem Training sang das Team in der Mannschaftskabine im Arena-Sportpark ein Ständchen für „Jackson“.

+++

Lächeln fürs Foto: Für die offizielle Datenbank der DFL wurden Portraitaufnahmen von Cheftrainer Marco Kurz, die Winter-Neuzugänge Nikola Djurdjic, Charalampos Mavrias und Justin Toshiki Kinjo sowie Alexander Madlung, der während der Hinrunde zum Kader gestoßen war, geschossen.

+++

Für Djurdjic wurde im Anschluss die Foto- mit der TV-Kamera getauscht. Für einen Vorbericht im Rahmen der Live-Übertragung der Partie in Freiburg am Sonntag stand der neue Angreifer dem Fernsehsender Sky, der bekanntlich alle Erst- und Zweitligaspiele überträgt, Rede und Antwort.

+++

Während Emmanuel Iyoha nach seiner Muskelverletzung im Hüftbeuger schon wieder ins Lauftraining eingestiegen ist, suchten die Trainingskiebitze Fortunas Stürmer Didier Ya Konan vergeblich auf dem Trainingsplatz. Der Ivorer ist durch eine schwere Grippe ans Bett gefesselt, fällt aber aufgrund einer Gelbsperre für die Begegnung beim SC Freiburg ohnehin aus.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2016 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice