17.04.2026 | Verein

Saisonstart für die F95-Blindenfußballer

Fortuna startet in die neue Spielzeit

Für die Blindenfußballer der Fortuna steht an diesem Wochenende der erste Spieltag der Saison 2026 in der Blindenfußball-Bundesliga an. Zum Auftakt reisen die Fortunen nach Stuttgart, wo am Samstag das Duell gegen den MTV Stuttgart ansteht.

  • Foto: Christof Wolff

Die Blindenfußball-Bundesliga wächst und wächst: An sechs Spieltagen werden insgesamt zehn Mannschaften um die Deutsche Meisterschaft spielen – und damit mehr als je zuvor. Erneut mit dabei ist auch die Fortuna, die die vergangene Saison auf dem achten Rang abgeschlossen hatte. Jetzt gehen die Rot-Weißen erneut auf Punktejagd und starten damit am Samstag, 18. April, um 14:00 Uhr gegen den Rekordmeister MTV Stuttgart.

Die Spieltage werden in Stuttgart, Leipzig, Dortmund, Hamburg und Ingolstadt stattfinden, bevor dann am 11./12. September das große Finale in Essen im Rahmen der Fußball-Inklusionstage der DFB-Stiftung Sepp Herberger steigt.

Die Partien können kostenlos vor Ort besucht oder live auf dem YouTube-Kanal des DFB verfolgt werden.  

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2026 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 17. April 2026 um 12:38
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice