Ein heißes Spiel auf Messers Schneide
5 NOTIZEN zu #FCNF95
Auch einen Tag danach fühlt sich die Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg bitter an. Denn: In dem engen Spiel hätte es auch alles anders kommen können. Dennoch gibt es auch Positives aus der Partie im Frankenland mitzunehmen – wie die fünf Notizen zeigen.
mehr
„Solche 50:50-Spiele müssen wir in Zukunft auf unsere Seite ziehen“
MIXED ZONE: Die Stimmen zur Niederlage in Nürnberg
Mit 0:2 unterlag die Fortuna beim 1. FC Nürnberg. Natürlich war den Flingeranern der Ärger nach der knappen Partie anzusehen. Hier gibt es die Stimmen der Trainer und Spieler.
mehr
Vier Ex-Rivalen, fünf Auswärtssiege, sechsfacher Rouwen
ZAHLEN ZUM SPIEL: Wissenswertes zu #FCNF95
Wenn die Fortuna am Samstag, 14. August, ab 13:30 Uhr beim 1. FC Nürnberg gastiert, treffen die beiden Traditionsvereine zum 51. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Das ist aber natürlich nicht die einzige interessante Zahl zur Begegnung.
mehr
„Wir haben uns etwas zurechtgelegt"
PRESSEKONFERENZ: Christian Preußer vor dem Spiel beim 1. FC Nürnberg
Am Samstag, 14. August, gastiert die Fortuna ab 13:30 Uhr beim 1. FC Nürnberg. Das Ziel im Frankenland: Die nächsten Auswärtspunkte! Auf der Pressekonferenz vor der Begegnung sprach Cheftrainer Christian Preußer unter anderem über die Personallage und den kommenden Gegner.
mehr
Klarer startklar, Iyoha zurück
PERSONAL-UPDATE: So sieht die personelle Lage vor der Auswärtspartie in Nürnberg aus
Nach dem souveränen Pokalauftritt in Oldenburg wartet auf die Fortuna am Samstag, 14. August, ab 13:30 Uhr die nächste Liga-Herausforderung. Gegner dann: Der 1. FC Nürnberg. Gegen die „Clubberer“ sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Wie es um das Personal der Flingeraner bestellt ist, gibt es hier zum Nachlesen.
mehr
Kelvin Ofori wechselt zum SC Paderborn 07
Offensivspieler verlässt die Fortuna nach zwei Jahren
Kelvin Ofori wechselt zum SC Paderborn 07. Über die Wechselmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
mehr
Hoffnung auf Konstanz
GEGNER-VORSCHAU: Nürnberg möchte eine ruhige Saison spielen
Drei Jahre lang blieb der 1. FC Nürnberg hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Zunächst stieg der „Club“ aus der Bundesliga ab und musste anschließend in die Relegation, wo der Absturz in die 3. Liga nur knapp verhindert werden konnte. Unter Cheftrainer Robert Klauß stabilisierte sich die Mannschaft um Kapitän Enrico Valentini und wurde in der...
mehr