28.05.2014 | Verein

Marvin Jargasch Gewinner des Malwettbewerbs

Nicola Stratmann, Dirk Kall und „Lumpi“ Lambertz haben Siegerfotos gewählt

Kurz vor dem Vatertag (29. Mai) hat sich die Jury entschieden: Marvin Jargasch ist Gewinner des Malwettbewerbs „Papa auf dem Mittelkreis“. Nicola Stratmann, Geschäftsführende Gesellschafterin von Fortunas Mannschaftshotel Tulip Inn Düsseldorf Arena, Fortunas Vorstandsvorsitzender Dirk Kall und Kapitän Andreas „Lumpi“ Lambertz haben die fünf Siegerbilder ausgewählt.

Kinder zwischen drei und 14 Jahren konnten unter dem Motto „Papa auf dem Mittelkreis“ selbstgemalte Bilder von ihrem Vater in der ESPRIT arena einsenden. Die dreiköpfige Jury hat sich am heutigen Mittwoch entschieden und die fünf beeindruckendsten der über 150 Bilder ausgesucht. Diese werden prämiert und ihre Künstler erhalten exklusive Preise - unter anderem sind Eintrittskarten für den Familienblock bei Fortuna-Spielen in der kommenden Saison dabei, zudem ein Fußball mit den Autogrammen der Profi-Mannschaft und als Hauptgewinn ein professionelles Fotoshooting für die ganze Familie auf der Terrasse des Tulip Inn Düsseldorf Arena. „Wir haben täglich mit großer Begeisterung die Post geöffnet und die kleinen Kunstwerke bestaunt“, zeigt sich Nicola Stratmann von den kreativen Fähigkeiten der Kinder begeistert. „Wir bedanken uns bei allen Kindern für ihre farbenfrohen Beiträge.“

Aus Sicht der Jury konnte der 11-jährige Marvin Jargasch mit seinem Kunstwerk am meisten überzeugen. Auf seinem Sieger-Bild sind Fortuna-Fans – u.a. Die Toten Hosen - auf der Tribüne zu sehen, die einen Fallrückzieher seines Vaters bestaunen. Auffällig war eine beliebte Taktik mehrerer Kinder: Der Nachwuchs versuchte, Jury-Mitglied Andreas „Lumpi“ Lambertz positiv zu beeinflussen, und malte seinen Vater zusammen mit dem Fortuna-Kapitän in der Arena. „Es ist schon bemerkenswert, wie toll die zum Teil sehr jungen Teilnehmer gemalt haben“, lobt „Lumpi“ die kleinen Künstler. Genauso sieht es auch Dirk Kall: „Die Einsendungen der Mädchen und Jungen waren so klasse, dass uns die Auswahl sehr schwer gefallen ist. Die Kreativität der jungen Teilnehmer kannte keine Grenzen.“

Einen Sonderpreis hat sich Clara Regulies verdient, die 10-Jährige, deren Vater Reiner Regulies ein großer F95-Fan ist, schickte ihr Bild aus dem dänischen Brønshøj. „Unser Malwettbewerb wurde sogar mit einem Bild aus Dänemark bereichert. Das war eine schöne Überraschung“, so Nicola Stratmann vom Tulip Inn Düsseldorf Arena.

Fortuna Düsseldorf und das Tulipp Inn Düsseldorf Arena gratuliert den fünf Preisträgern:
1. Marvin Jargasch (11 Jahre)
2. Antonia Hillus (9 Jahre)
3. Sophia Sachs (10 Jahre)
4. Victoria Pristel (7 Jahre)
5. Ron Sebetzky (10 Jahre)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 11:23
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice