28.09.2018 | 2. Mannschaft

Keine Verschnaufpause

Zwote trifft am Samstag auswärts auf den Bonner SC

Zum Abschluss der ersten Englischen Woche der Saison geht es für Fortunas U23 am Samstag, 14:00 Uhr, zum Bonner SC. Im Sportpark Nord hat die Mannschaft von Trainer Nico Michaty wenige Tage nach dem wichtigen 2:1-Sieg in Wiedenbrück die nächsten Punkte im Visier.

Der Gegner
Auch für den Bonner SC verlief die Englische Woche erfolgreich. Am Dienstag gewann der BSC 2:0 beim SC Verl. Es war erst der zweite Saisonsieg für das Team aus der ehemaligen Bundeshauptstadt, das derzeit auf Tabellenplatz 15 liegt. Aufpassen muss die Zwote-Abwehr auf David Mikel Bors, der am Dienstag zweimal traf und für fünf der insgesamt elf Bonner Saisontore verantwortlich ist.

Die Form
Fortunas U23 ist zurück in der Spur! Nach zwei Niederlagen hintereinander holten die Düsseldorfer beim 2:1 in Wiedenbrück wichtige drei Punkte. Das reicht in der Tabelle der Regionalliga West aktuell für Platz zehn. In Bonn könnte nun auch Innenverteidiger Leander Goralski nach abgesessener Gelbsperre zurückkehren.

Die Vergangenheit
Schon 18 Mal traf Fortunas U23 auf den Bonner SC. Die Bilanz ist mit fünf sechs F95-Siegen, fünf Unentschieden und sieben Erfolgen auf Seiten der Bonner relativ ausgeglichen. Das letzte Aufeinandertreffen im Sportpark Nord ist noch gar nicht so lange her: Im Mai dieses Jahres gewannen die Düsseldorfer 2:1 in Bonn. Am Samstag kommt es zur Neuauflage…

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 15. April 2024 um 05:06
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice